News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
wie groß sind Eure Tomaten schon????? (Gelesen 107082 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Meine Tomaten sind übrigens jetzt nach dem tiefer topfen alle 10 bis 15 cm kürzer. 

Re:wie groß sind Eure Tomaten schon?????
Meine Tomaten haben einen richtigen Wachstumsschub gemacht! Vor zwei Tagen waren sie noch bei 5-6 cm, und jetzt sind sie bei 9-10 cm. Naja, die Schachtelhalmbrühe und das nach-draußen-stellen scheint was gebracht zu haben... :DHier im Haus halte ich die Temperatur immer ziemlich niedrig (bis 20°), damit sie schön stabil und kompakt werden.Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
Meine Tomaten sind übrigens jetzt nach dem tiefer topfen alle 10 bis 15 cm kürzer

- Nina
- Garten-pur Team
Ich wußte doch, daß ich den einen oder anderen damit beglücken würde. 

- lacegarden
Meine Tomaten in Töppfen haben gesternaben und Heutemorgen so viel Wasser gehabt, ich denke die schwimmenwir haben solches slechtes Wetter, es ist so viel Regen, Hagel, Gekletter un so kaltrita
Lacegarden
Meine Tomaten sind zwischen 10 und 70 cm groß.Auf dem Bild ist eine Culina F1, ca. 60 cm hoch, die erste Frucht hat bereits 2 cm Durchmesser.Eddi
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
:ohast du selbst gesät? wenn ja, wann?stehen die bei dir im gewächshaus oder freiland?ziehst du die tomaten zwei oder mehrtriebig? sieht auf dem bild so aus..maaaannnn bin ich neidisch 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Die ersten Tomatenunterlagen hab ich Anfang Januar in Seramis gebettet, die Edelsorten dann ca. 2 Wochen später.Ich ziehe dieses Jahr erstmalig einige Pflanzen testweise zweitriebig, vor allem die veredelten, die haben so viel Power.Sie stehen alle noch im Gewächshaus, bzw. im Wintergarten.Nur ein paar Paprika sind seit etwa 2 Wochen im Frühbeet.Viele Bilder vom letzten Jahr findest du hier:http://gartenbilder.ga.funpic.de/Das Bild aus dem GH hab ich eben gemacht.Eddi
- Aella
boah, ganz tolle bilder, bin restlos begeistert!lecker lecker lecker!hab gleich mal fragen.auf dem ersten erntebild im september, die wunderschönen platten gerippten paprika, wie heißen die?dann hast du paprika pinoccio, hab mir dieses jahr davon eine pflanze gekauft, wie waren die geschmacklich? laut bild haben die ja gut getragen.die baumtomate sieht ganz klasse aus...wie war sie geschmacklich?ich habe gesehen, daß du melonen gezogen hast, waren die im gewächshaus oder im freiland?was für eine pflege haben sie von dir bekommen?hattest du sie "liegend" oder nach oben rankend?
Meinst du den hier links:http://gartenbilder.ga.funpic.de/2004/1 ... htmlLeider kann ich dazu nix mehr sagen...es waren so viele Sorten.Der Pinokkio von Kiepenkerl wird im GH riesig und hängt voller leckerer Früchte.Die Baumtomate sieht echt toll aus...ist aber leider nicht genießbar, sie schmeckt einfach nur sehr, sehr bitter und dazu noch süß. Ein absoluter Reinfall. :-(Die Melonen werden nur im GH was (rankend), nur vor zwei Jahren während des Supersommers hatte ich im Freiland Erfolg.Aber ich probiers jedes Jahr aufs neue. 

- Aella
ja, genau, die hübschen da links meinte ich! :Dschade, daß du den namen nicht mehr weißt, aber vielleicht kann mir ja jemand anderes hier helfen?mein "pinokkio" ist auch von kiepenkerl, gabs im kölle gartencenter.konnte nicht widerstehen und hab ihn einfach mitgenommen.er ist schon um einiges weiter, als meine paprikapflänzchen. in etwa 35 cm hoch und hat schon 3 oder 4 blüten.dann hoffe ich dieses jahr auf einen supersommer, damit mein melonenbaum auch was wird :Dgrüß deine hühner! 

@AellaIch werd die Hühner grüßen, sofern sie mir zuhören. ;)Denn wir haben heute Zuwachs bekommen, mein Vater hat 8 junge Hühner angeschleppt. Ich weiss noch nicht mal was es für ne Rasse ist.Eddi
- Nina
- Garten-pur Team
Callis, bin beindruckt, wie gut Du mich kennst.Du bist eben eine großherzige Seele