News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Beetumbau XXL (Gelesen 42396 mal)
Re:Beetumbau XXL
Das kleine rotlaubige? Ein Malus 'Royalty', den ich schon seit 13 Jahren habe, der aber nicht in die Pötte kommt. Solltest du den großen Strauch im Hintergrund meinen, das ist eine rotlaubige Hasel. Die rote Catalpa steht etwas weiter rechts, ist nicht mehr im Bild und hat schon fast das gesamte Laub abgeworfen.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wusste doch, dass du eine rotlaubige Catalpa hast.Aber jetzt schon alle Blätter weg?Dann werde ich sie wohl von meiner Hausbaum-Kandidatenliste streichen... 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Catalpa heißt nicht umsonst "Beamtenbaum" - kommt spät und geht früh.
Wobei der rote dieses Jahr besonders früh das Laub wirft. Der gelblaubige und der panaschierte stehen noch ordentlich im Saft.

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Vorsicht, ich kann zumindest beißen... ;DEs gilt nicht immer: Gleich und gleich gesellt sich gern...
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Respekt
, da hast Du echt geschuftet...Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und zum Schluss aussieht...Hast Du eigentlich nie Muskelkater oder andere Beschwerden??? Komm...gib es zu, Du leidest auch...oder??? Ich will nicht die Einzige sein, die nach heftiger Gartenarbeit leidet...

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ich habe aufgehört, die Bandscheibenvorfälle zu zählen (die letzten sind gut drei Jahre her, toi toi toi) und habe eine sehr hohe Toleranzschwelle in Bezug auf Rückenschmerzen entwickelt.

Du pflanzt in verzinkten Karnickeldraht?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Der sieht auf dem Fotos so glänzend aus.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Isser aber nich. Den habe ich von OnTech. Irgendjemand hatte hier mal einen Link dorthin gesetzt.

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
Meine Güte, Hausgeist, deine Kräfte möchte ich nochmal haben. :'(Wie groß ist denn der Abstand zwischen den Buchenstämmchen?Und planst du schon ein neues Treffen in deinem Garten in 2 Jahren, damit wir die neuen Herrlichkeiten bewundern können? 

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Ich habe sie auf 30 cm Abstand gesetzt, dann ist das zügig dicht. Ein neues Treffen ist noch nicht in Planung. Erstmal stehen die offenen Gärten im nächsten Jahr an. Da sind natürlich auch Purler herzlich eingeladen.