News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
So eine Kamera zur Beobachtung von Wildtieren leistet hier hervorragende Dienste. Vor allem, da mit Bewegungsmelder und auch Nachtaufnahmen gut erkennbar. ...
Und wenn der Nachbar sich ein wenig beobachtet fühlt, ist es auch für etwas gut.
Würde ich ganz unauffällig an einem Fenster im ersten Stock installieren, mit guten Blick über den Garten.Auf jedenfall wäre das interessant zu sehen, wer da alles durch den Garten schleicht.
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
So eine Kamera zur Beobachtung von Wildtieren leistet hier hervorragende Dienste. Vor allem, da mit Bewegungsmelder und auch Nachtaufnahmen gut erkennbar. Wir haben eine günstige von A... geholt. Wurde bereits mehrfach an andere Gartenbesitzer verliehen
Welches Modell ist denn das? Enaira, wäre ja schön, wenn sich das Problem damit erledigt hätte. Mich erinnert der Haufen leider - wie oile auch - an die Waschbärenhinterlassenschaften, die ich hier regelmäßig finde.
Würde ich ganz unauffällig an einem Fenster im ersten Stock installieren, mit guten Blick über den Garten.
Ich fürchte, handelsübliche "Wildkameras" sind für diese Entfernung ungeeignet. Vor allem nächtens, die Infrarotbeleuchtung schafft bestenfalls 6, vielleicht 10 Meter. Außerdem ist dann das Bild zu klein.
Günther, ich meinte eine Webcam...wir hatten eine im Schaufenster, wegen der häufigen Einbrüche in unser Geschäft. Die hat auch bei wenig Licht ganz gute Bilder geliefert. War eine Logi****, keine 20 Euronen dafür.
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gaanz eindeutig: Bär.. ;DNein, im ernst, der Haufen sieht schon dem eines Dachses recht ähnlich.Jedoch fehlen dann ja die typischen Grabespuren, die Hausgeist zu vermelden hat. Vielleicht nur auf der Durchreise? In einem Forum wird geraten, zur Spurenidentifikation feinen Sand flächig auszubringen, vielleicht auf einer Holzplatte(wegen des Rasens)?
liebe Grüße Loni
So eine Kamera zur Beobachtung von Wildtieren leistet hier hervorragende Dienste. Vor allem, da mit Bewegungsmelder und auch Nachtaufnahmen gut erkennbar. ...
Und wenn der Nachbar sich ein wenig beobachtet fühlt, ist es auch für etwas gut.
Sie ist im Garten an einem Stecker befestigt und somit "flexibel". Nachbarn bleiben natürlich unbeobachtet - außer jemand betritt nachts unbefugt den Garten Ansonsten rundum Hecke. Da filmt sie so befestigt nicht drüber. Damit haben wir den Bereich überwacht, in dem die Stauden zerwühlt waren. Ging gut. Eigentlich durchaus putzig so ein tobender und hüpfender Marder auf dem Rasen. Wenn er sonst nichts machen würde...Wie gesagt von A.... Weiß jetzt nicht, welcher Hersteller dahinter steckt. Kostete rund 100 Euronen.
Gerade, wenn Körner im Kot zu finden sind, würde ich Hund ausschließen. Hundekot ist eigentlich fester, geformt, Würstchen.Das sieht mir eher nach Dünnpfiff aus. Ist die Konsistenz immer so?
Meistens ist er deutlich fester. Ich habe bislang auch noch nie Körner drin gesehen.Waschbär, Fuchs oder Marderhund habe ich hier noch nie gesehen, Felder sind etwas 1 km entfernt, der Wald etwa 2.Den Zaun sieht man hier. Das wäre auch die Stelle, wo ein Hund drüberspringen könnte, auch wenn das Heptacodium jetzt schon etwas breiter ist.
Dieses Zaeunchen sollte fuer einen Hund, wenn es denn einer sein sollte und auch wollte, kein Hindernis darstellen. Mein leider verschiedener und nicht mal kniehoher Wheaten-Terrier nahm 1,50 m quasi aus dem Stand.