News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember-Bilder 2014 (Gelesen 12811 mal)
Moderator: thomas
Re:Dezember-Bilder 2014
Wenig, sehr wenig.Dafür Farbe am MorgenUnd auf dem SeeCoole Sache mit dem Muster auf dem Holz.Und Eure Makros und Bokehs machen mich ganz wuschig. Da hab ich nicht die Nerven für.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Bayern ist groß. Schnee am Alpenrand seit gestern: 15 cm
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Du glückliches Wesen. Hier nur 4 cm bei leichtem Geflöckel. Tölzer Ecke?
Fast - also weiter westlich als duBeweisfoto muss ich noch verkleinern
Farbe - Duft - Zauber...
BeweisFoto erhebt keinen Anspruch auf künstlerlichen Wert. Eben mal so aus dem Fenster geschossen
Farbe - Duft - Zauber...
Hat aber künstlerischen Wert, das Rot im weiß und grau ist klasse.Seggenbult am SeeHirnsteineSchilf und Eisansatz
planwerk, Du bietest uns heute ja kontrastreiche Kost von den leuchtend bunten Seeaufnahmen (was für ein Farbenspiel!) bis zu den schwarz-weißen Details. Die Entscheidung, bei den Detailaufnahmen auf Farbe zu verzichten, finde ich total einleuchtend, alle habe eine gute grafische Wirkung. Das mittlere gefällt mir am besten. Ich würde bei allen die Belichtung und den Kontrast noch ein wenig anheben.maddaisy, ich finde das Rot mit Weiß auch sehr hübsch!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Danke für den Tipp, scheue mich immer zu sehr am Rad zu drehen.Ich würde bei allen die Belichtung und den Kontrast noch ein wenig anheben.

Wirklich schöne Bilder... besonders die Eisbilder!
...
(Leider kann ich die Nef´s/tiff´s etc. noch nicht öffnen... tatsächlich erst mit dem neuen PC... also Kamera neu=PC neu...)
Ausschnitt nur: es ist wirklich Eis.
Das Muster fand ich auch noch auf dem Mahagonitor. Meinetwegen könnte es so bleibenCoole Sache mit dem Muster auf dem Holz.

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Hat aber künstlerischen Wert, das Rot im weiß und grau ist klasse.
Jetzt wo ihr's sagt...@totodiese Muster, wirklich ungewöhnlich schön. Man kann nicht glauben, daß das nur vom Frost geschaffen ist...frida hat geschrieben:maddaisy, ich finde das Rot mit Weiß auch sehr hübsch!
Farbe - Duft - Zauber...
Ich mag das Rot zusammen mit Weiß auch sehr gerne. Total schnuckelig. Hier schneit es soeben auch, wir haben schon ca. 5 cm Neuschnee, Pulverschnee, federleicht, wie Watte. Hurraaaaaaaaaaaahhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein Winter ohne Schnee ist genaus so fad wie Schwarzwälder Kirschtorte ohne Kirschen und Kirschlikör :)Toto, diese Muster sind sagenhaft. Total grafisch.LG EviFoto erhebt keinen Anspruch auf künstlerlichen Wert. Eben mal so aus dem Fenster geschossen
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Das sind so Muster, in denen man Tiere finden kann oder anderes... oder sie erinnern auch in einzelnen "Strichen" an Höhlenmalereien mit Strichmännchen oder Hieroglyphen...Total grafisch.LG Evi

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Genau, so sehe ich das auch.... oder sie erinnern auch in einzelnen "Strichen" an Höhlenmalereien mit Strichmännchen oder Hieroglyphen...Total grafisch.LG Evi
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich muss mir Tulpen kaufen!!!
Jedenfalls würde ich das jetzt viel lieber sehen...Einen klitzekleinen Streifen Höhlenmalerei habe ich hier an der Gartenbank auch entdeckt.