Hat meine kleine Trockenmauer am Wochenende nur eine Schneemütze getragen (siehe Eintrag #43), so sind heute noch Schal, Gesichtsschutz und aufgestellter Mantelkragen dazugekommen... ][url=http://postimage.org/]
Uij, richtig Winter - bei uns sieht es recht liederlich aus, mal Schneereste, mal Dreck und vertrocknetes Zeug - keine Fotomotive in der Art wie Deines.
"Schneemütze ... Schal, Gesichtsschutz und aufgestellter Mantelkragen ... "
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ich habe eigentlich durch Zufall einen schönen Blick in meinen Vorgartenwald aufgenommen heute früh. Da sieht man auch einmal um was für eine Fläche es geht, jedenfalls einen Teil der Fläche.
Dort, wo bei mir Winterlinge kommen müssten, liegt noch sehr viel Laub. Schaffen die es eigentlich da hindurch?
Da wäre ich skeptisch, zumindest wenn es auch so eine dicke Schicht Eichenlaub ist wie hier. Heute habe ich die kleine Rabatte an der Terrasse teilweise von Eichenlaub befreit und sogar ein verkorkstes Schneeglöckchen beim Blühversuch gefunden. Das Laub war einfach zu massiv für das zarte Geschöpf. Winterlinge haben noch mehr Probleme, das Laub zu durchdringen.