News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Objekte Eurer Begierde - Schwerpunkte? (Gelesen 15287 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Objekte Eurer Begierde - Schwerpunkte?
begierden...kommen + gehen...zur zeit find ich Pulsatilla species sehr spannend
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Schwerpunkte ist ein bisschen übertrieben, aber mein Herz schlägt höher bei GräsernHelleborusHostaClematis Ich liebe aber auch Astern, Rosen ,Phloxe und diverse Sträucher.Aber die kann ich nicht mehr anschaffen ( bzw nur noch bei Ausfällen) dennleider ist der Platz schon fast ausgeschöpft...somit muss ich wohl bald auf kleiner Objekte der Begierde umsteigen ;-)Lg Siri
- Steingartenfan
@siriSempervivum und Co. 

Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Das ist wirklich schwierig :-\Immer am suchen bin ich bei Sorten von:AspidistraRohdeaAsplenium scolopendriumPolypodiumPolystichum setiferumund paar weiteren Pflänzlis...
plantaholic
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Objekte meiner Begierde:-- ein Pawpaw die gut Früchten gibt in ein maritimes Klima-- eine Pekanbaum die gut Nüssen gibt in ein maritimes Klima-- ein orange farbene Echinacea die mehr als 2 Jahr (über)lebt-- ein Cypripedium die nicht durch Schnecken gefressen wird 

Pumpot, suchst Du frostharte Aspidistra-Arten oder allgemein? Ich werde im Frühling sicher einige teilen, die man nicht so oft bekommt. Wenn Du magst meld ich mich....aber ich glaube nur China Sun und China Star haben eine Chance auf Frosthärte, vllt. noch patentiloba.Ich bin schon länger auf der Suche nach 1-2 Pflänzchen von Podophyllum delavayi - meine sind nach Umzug und dem Frühling 2012 leider verschieden
.Wenn jemand eine Quelle weiß bin ich immer dankbar - würde gerne wieder kreuzen...

Viele Grüße aus dem Ermstal !
musst dich geduldenIch bin schon länger auf der Suche nach 1-2 Pflänzchen von Podophyllum delavayi ..

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Ach, wie schön!Eigenes Saatgut?
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Ich schaue auch nach:Asplenium scolopendrium interessante FormenPolypodium interessante FormenGalanthus nivalis "Angelina"Hepatica nobilis "Freckles"
If you want to keep a plant, give it away
Frosthart sind die hier in der Gegend eher selten. Selbst wenn, dann leidet das Laub extrem und dann dauert es wieder ein Jahr bis die ansehnlich aussehen. Ich kultiviere die ausnahmslos in Töpfen. Demgegenüber haben Rohdea keine Probleme im Garten. Aber auch bei denen findet man nur selten mal Auslesen. Die 'China Sun' und 'China Star' machen sich bei mir schon recht gut. Jedoch hört sich die A. patentiloba gut an. Muss mal nachschauen, ob die bei den "grünen" nicht doch schon dabei ist.Pumpot, suchst Du frostharte Aspidistra-Arten oder allgemein? Ich werde im Frühling sicher einige teilen, die man nicht so oft bekommt. Wenn Du magst meld ich mich....aber ich glaube nur China Sun und China Star haben eine Chance auf Frosthärte, vllt. noch patentiloba.

plantaholic
- julibrissin
Ich interessiere mich für diese:Vitex negundo Cladrastis Sorbus alnifoliaUlmus parvifolia WellingtoniaLigustrum delavayanum (gleichwertig Buxus?) Rubus (verschiedene Arten)Euphorbia rigida Colocasia Paeonia einfache weiße BlumeRhododendron schlippenbachii Chionochloa rubra Achnatherum calamagrostis Aster tataricus (Samen?)Farne (verschiedene Arten) Cyclamen (verschiedene Arten) Impatiens omeiana, Achlys, Beesia, Boehmeria, Glaucidium, Hydrastis, Jeffersonia, Mitella, Mukdenia, Podophyllum, Ranzania, Sanguinaria, Saruma, Syneilesis, Trillium

- GartenfrauWen
Wie schneidest Du denn Rubus zurück? Achtest Du auf Winteraspekt?Ich interessiere mich für diese:Vitex negundo Cladrastis Sorbus alnifoliaUlmus parvifolia WellingtoniaLigustrum delavayanum (gleichwertig Buxus?) Rubus (verschiedene Arten)![]()
![]()
![]()
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Galanthus 'Fliether Glocken'. Eigentlich weiß ich schon garnicht mehr warum, ich bekomme sie nur nirgendwo her
Sonst haben es mir gerade besondere Auslesen von Wildsträuchern-u.Stauden angetan(um ökologische und gestalterische Aspekte im Garten zu verbinden), Bsp. Prunus spinosa rosea od. Berberis 'Red Tears' u.ä.