News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2015 (Gelesen 124117 mal)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2015
Hallo !Ich habe heute noch einen kleinen Kübel voll Karotten geerntet. Habe sie ja den ganzen Winter drinnengelassen und nur geerntet nach Bedarf. Habe sie gut mit Laub angehäufelt, darunter war es schön warm. Sie sehen richtig gut und frisch aus. Das mache ich nächstes Jahr wieder. Pastinaken sind auch noch drinnen, sie treiben oben ganz frisch aus.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- strohblume
Hallo Schnittlauch, Rest-endievchen ,Bärlauch für den Salat- vielmehr wächst noch nicht habe aber schon Radies und Möhren gesät. Im Gewächshaus wachsen Eis-Kopf und Lollo Rossa Salat. Meiner Frau hatte ich etwas Löwenzahn unter den Salat gemischt ,nun ja,ich glaube sie hat kein Verständnis für Wildkräuter.
Ich habe jetzt auch schon den zweiten Winter die Möhren einen halben Meter tief eingebuddelt und kann nach Bedarf "ernten". Ein paar sind noch da.Ich habe heute noch einen kleinen Kübel voll Karotten geerntet. Habe sie ja den ganzen Winter drinnengelassen und nur geerntet nach Bedarf. Habe sie gut mit Laub angehäufelt, darunter war es schön warm. Sie sehen richtig gut und frisch aus.

Ich habe gestern im Schneckenzaunbeet viel Feldsalat geerntet.
Es zuckt bei mir auch beim Bärlauch, aber da gehe ich nicht dran.
Es laufen 8 Nachbarskatzen drüber.Überlebt haben zwei Kohlrabi Superschmelz. Ich lass die mal für Samen blühen. Oder sind das F1? Dann wäre es quatsch.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Im Moment kann ich jeden Tag Feldsalat und Pflücksalat ernten. Die Feldsalatkultur im Balkonkasten hat sich sehr bewährt. Auch der Pflücksalat wächst im Balkon.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ich habe vorgestern den letzten Feldsalat und Radiccio geerntet und das Beet gleich frühjahrsfertig gemacht. Jetzt sind alle Beete leer, die kommenden paar Wochen werden blöd.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Blätter vom Chinesischen Gemüse Baum, lecker. Steht im Keller und treibt seit 3 Wochen munter aus. Soll mal ausgepflanzt werden, habe aber noch nicht den richtigen Platz im Garten gefunden.
Wer andre Wesen schont, die auch nach Wohlsein streben, so wie er selbst, der findet Glück im nächsten Leben. Dhammapada, 3. Jahrhundert v. Chr.
Wann hast du den denn ausgesät, dass Du den jetzt erntest?Auch der Pflücksalat wächst im Balkon.![]()
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die ersten Pflänzchen kaufe ich.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Saattermin
Eine Zitrone, nicht schlecht, das würde mir auch gefallen. Die hast Du wahrscheinlich aus Deinem tollen Gewächshaus ernten können.Heute habe ich den letzten Feldsalat geerntet. Musste warten bis um 10.00 Uhr, weil er noch gefroren war. Am Nachmittag ein paar Ruccola-Blätter geknabbert - als Pausensnack.
Ja ich habe die Zitrone im GH überwintert. Jetzt steht sie wieder draussen.
Ich habe in den letzten Tagen eine Mandarine geerntet, eine ist noch dran, nur sind die eher wie Zitronen zu verwenden
. Heute habe ich einen Eimer voll Topinambur ausgegraben, die bekommen die Hühner und der Hase. Auf dem Acker hat es noch Wagenladungen voll
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Saattermin
Schnittlauch, Maggikraut, Bohnenkraut, Chiccorino rosso (aussen trocken, im Innern einwandfrei zarte Blättchen).
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Maggikraut
. Der guckt noch nicht mal ansatzweise aus der Erdeoder der hat sich verabschiedet
ich hab Bärlauch geerntet und grad Bärlauchbutter gemacht