News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai 2005 (Gelesen 10571 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
dirk
Ich liebe dieses Forum!

Re:Mai 2005

dirk » Antwort #60 am:

Stuttgart-InnenstadtHeute früh um acht 11°C Grad. Nachdem der halbe Pfingstmontag verregnete, ist auch jetzt noch alles grau, aber immerhin trocken. Die Rosen fangen an übel zu nehmen :(Dirk
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #61 am:

stuttgart8 grad, trüb und windig.es wird heute garnicht richtig hell :-[
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #62 am:

Hier nahe der Nordsee scheint zwar die Sonne, aber es ist ***kalt: heute morgen um 6 war Reif auf den Autofenstern! Um 9 waren es dann immer noch nur 4 Grad und viel ueber 15 soll es auch nicht werden. Fuer die naechste Nacht ist wieder "oertlich Bodenfrost" angesagt. Wann wird es endlich warm?? Das Gehoelzgruen waechst trotztdem, aber die Dicken Bohnen sind zB gerade mal 20 cm hoch.Cornelia
Gruesse
thomas

thomas » Antwort #63 am:

Beklag dich nicht, in Spanien (Madrid) hats gestern schliesslich geschneit. Hier in Zürich zurzeit bewölkt und angenehm frisch. Dicke Bohnen aber doch schon 50 cm.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #64 am:

Hier kalt, Sturzregen und ich bin mit dem Rad in der Schule :'(
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #65 am:

Stuttgart-InnenstadtHeute früh nur acht Grad, dafür aber strahlend blauer Himmel! Nach dem Dauergrau der letzten Tage eine richtig schöne Überraschung. Das schöne Wetter soll aber nicht von langer Dauer sein >:(Dirk
Beate

Beate » Antwort #66 am:

in S-H hatten wir heute früh 4 Grad, immerhin soll es heute mal zur Abwechslung den ganzen Tag trocken bleiben und um die 15 Grad werden. Für morgen ist Sonnenschein mit ein paar Grad mehr angesagt - wollen wir mal hoffen, dass das Wetter nicht ähnlich eklig kalt und nass ausfällt wie am Pfingstwochenende ::).
VLG - Beate
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #67 am:

hier in bonn ist der himmel blau mit hellen wolkenschlieren...der wind ist widerlich kalt und ansonsten sieht es wirklich nur vom bürofenster aus schön aus, wenn man sieht, wie die sonne durch die blätter der lindenbäume scheint....hmpf: es ist doch ende mai...jammer ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rhoeas

rhoeas » Antwort #68 am:

Heute Nacht hatten wir -2° C, derzeit sind es 15°C und sonnig. Als Höchsttemperatur wurden für heute 20° C angesagt. Hoffentlich sind die Tomaten im Freiland nicht erfroren.
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #69 am:

Stuttgart-InnenstadtHeitere 14°C Grad um acht. Ein paar hohe Wolken und leider trübe Aussichten für das Wochenende :'(Dirk
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #70 am:

Hallo :)Auch wieder mal was von mir :)Tja gestern strahlten noch die Blüten eines Kastanienbaumes in der nähe von hier.Heute sieht man die Veränderung kommen :( nix strahlt mehr die Blütenstände beginnen zu verblühen. Er hat also fasst genau 3 Wochen lang geblüht.Auch die Holunderblüte hat schon leicht eingesetzt und wird dieses Wochenende mehr werden (bis 29°C)damit verabschiedet sich langsam der Vollfrühling und der Frühsommer beginnt und in 3 Monaten gehts schön langsam wieder in den Herbst :'(Das geht mir alles viel zu schnell! :(lg Michi
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
kazi

kazi » Antwort #71 am:

Draussen auf dem Balkon noch 22 Grad. Im Wohnzimmer nur 18,7 Grad. Herrlich, kann noch auf dem Balkon sitzen und friere nicht und das um 19.45 Uhr. :D
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Beate

Beate » Antwort #72 am:

Heute früh um kurz nach 6.00 Uhr immerhin 10 Grad - dafür aber regnerisch, nun kann sich das Wetter wieder nicht entscheiden - mal lugt kurz die Sonne raus - um kurz drauf gleich wieder von einem Regenguß abgelöst zu werden. Reinstes Aprilwetter :-\.
VLG - Beate
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #73 am:

alles patschnass draussen...war aber gerade auf einer kurzen garterunde, richtig schwülwarm!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #74 am:

Hier ist seit Donnerstag der Sommer eingekehrt, zumindest tagsüber. Gestern gab es noch Morgenfrost, heute +4°, jetzt ist es fast wolkenlos und heiß :) !Die Bauern sind am Siilofutter machen.LG Lisl
Antworten