News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 377455 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
erhama

Re: Gartentiger und ihr Personal 2016

erhama » Antwort #60 am:

Herrlich, alle Eure Katzen- und Katergeschichten, ich kann mir das alles so richtig vorstellen :DAm Silvestertag habe ich mit GG Mittagsschlaf gemacht (kommt sonst eher nicht vor). Beim Aufwachen habe ich mich erdreistet, irgendeine nicht näher definierte Bewegung zu machen, und höre unter der Bettdecke ein empörtes "Maurrrrr". Da hat sich doch Prinzessin Sita klammheimlich zwischen uns ins Bett und unter die Decke geschummelt, und wir haben nullkommanix davon mitgekriegt.
Rockii

Rockii » Antwort #61 am:

Etwas derartiges kommt hier zeitweise auch vor! Fotobeweis: ;D
Dateianhänge
3223.jpg
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #62 am:

Hallo !Euere Erzählungen sind so schön zum lesen und zum lachen. Wir hatten die letzten Tage große Sorgen mit Schnucki. Er war nach Silvester (obwohl er im Haus war bei der Knallerei im Dorf) ganz apathisch, hatte keinen Appetit. Heute war er den ganzen Nachmittag bei mir, er lag ganz lustlos unterm Tisch (das macht er sonst nie) kam auch nicht auf die Couch zum schmusen. Er hatte einen dicken geschwollenen Fuß, das viel mir erst heute auf. Meine Schwiegertochter ist heute abend mit ihm zum Tierarzt gefahren. Dort stellte sich raus, er hatte hohes Fieber, hatte eine stark entzündete Bißwunde an vorderen Fuß. Der Tierarzt öffnete die Wunde, es kam viel Eiter raus, versorgte ihn und gab ihm noch 2 Spritzen. Wie sie wieder zuhause waren hat er gleich gefressen und es geht wieder sichtbar aufwärts. Es hat sich jetzt übers Wochenende so stark aufgeschaukelt. Ich habe mir richtig Sorgen um ihn gemacht und bin froh, das es ihm wieder besser geht.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Eva

Eva » Antwort #63 am:

Gute Besserung
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #64 am:

ELIS, gute Besserung für Schnucki. Bisswunden entzünden sich leicht und dann tut es auch so arg weh. Wenn das jetzt offen ist, dann heilt es bestimmt schnell.Hier ist momentan Nach-Frühstück-Verdauungsschlaf angesagt. Mini hat draussen fest gegessen. Klar doch, ich hatte Tütchen mitgebracht ::)Bei uns taut es immer weiter, schön langsam. Himmel, soviel Schnee war das doch garnicht gewesen. Gut, es regnet immer mal zwischendurch, aber fast 50 Liter in 2 Tagen ist schon ein Wort. Soviel habe ich vom Vordach aufgefangen und der Eimer ist schon wieder voll.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #65 am:

Hallo Elis,das hatte Karlchen über Weihnachten auch, allerdings an der Backe.Gute Besserung für Schnucki!!!Karl geht es inzwischen wieder gut,bis auf den Umstand, daß Winter ist, und die Mäuschen sich unterm Schnee verstecken. LAAAngweilig!!!Und gestern hab ich nach der TA-Kontrolle doch auch noch vergessen, die Katzenklappe wieder aufzumachen :oGanz schlechter Service!lGschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #66 am:

Nun steht es fest - mein Jacko mag keinen Schnee ;D ;D ;D - drei Schritte raus und sofort retour :D. Das hatte ich garnicht mehr so in Erinnerung. Da haben die Vögel wirklich Ruhe zum Fressen....
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #67 am:

Etwas derartiges kommt hier zeitweise auch vor! Fotobeweis: ;D
Moin zusammen!@Rockii, das sieht aber wirklich sehr komod aus :D@Elis, hier sende ich Euch meine allerherzlichsten Grüße für eine gute Besserung für Schnucki :-*@ ja Gänsel, hier gehen auch nur 3 von 4 Katzen in den Schnee - klein Pixi wollte ich gestern vorsichtig mit der Hand hinaussetzen "MMMIIIIAAAAUUUU!!!" rief sie empört und ist auf meiner Hand umgedreht und meinen Arm heraufgesaust. "Niemals!!!" empörte sie sich und nahm wieder ihren Lieblingsposten auf der Fensterbank ein............tja, da is wohl nix zu machen - sie is eindeutig eine Schönwetterkatze ;D
Wir haben nur dieses eine Leben.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #68 am:

ROCKII, so liegt Bubu auch bevorzugt. NEMI, ich werd nimmer. Ich sehe förmlich die kleine Pixi mit vor Entsetzen ganz großen Augen auf Deinem Arm nach oben rennen. *lach*
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #69 am:

Hallo !Schnucki bedankt sich für die vielen Genesungswünsche :-* :-*. Es geht ihm schon wieder besser. Euere Geschichten sind wieder so lustig. Pixi -typisch Weib, ja keine nassen kalten Füße ;) ;)lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #70 am:

ROCKII, so liegt Bubu auch bevorzugt. NEMI, ich werd nimmer. Ich sehe förmlich die kleine Pixi mit vor Entsetzen ganz großen Augen auf Deinem Arm nach oben rennen. *lach*
ja, genau so war es :Dheute morgen (ich hatte mich noch einmal eingekuschelt) hat sie sich zu mir ins Bett geschlichen *dahinschmelz auf beiden seiten* nein was kann sie zart gurren und schnurren das klene Ding :D Als sie dann fertig war mit schnuppern, schmusen und kuscheln und milchtreteln, haben wir dann noch ein Viertelstündchen gemeinsam geruht...........wie war mein Leben nur früher ohne Katzen :( was habe ich verpasst :o............aber ach, ich will nicht klagen, denn dafür habe ich nun gleich 4 von diesen kleinen entzückenden Geistern im täglichen Leben und eine im Herzen.Ich fühle mich so beschenkt!
Wir haben nur dieses eine Leben.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #71 am:

Bissel beneide ich Euch ja immer - meine Mori lässt sich grad wieder garnicht anfassen. Ich bestehe aus Sorge, was ist, wenn sie mal zum Doc muss etc....So eine arme, dumme Miez.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #72 am:

LIESCHEN, hier habe ich drei von der Sorte im Haus und dazu noch Mini und Thommy. Nicht daran zu denken, dass ich da einen davon in den kennel kriegen könnte. Mit GG ging es, aber alleine kann ich es vergessen. Die würden mich in der Luft zerreissen.SCHALOTTE. gib Karlchen ein Nasenbussi von mir und sag ihm, dass ich mich freue, dass es ihm wieder gut geht.Dreimal dürft Ihr raten wo die Buben schlafen... Klar doch, im frischbezogenen Bett, wo sonst ::)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #73 am:

Bin leider spät dran, möchte aber doch beiden Patienten noch gute Besserung wünschen.Wir haben hier weiterhin nasses Schmuddelwetter mit Temperaturen zwischen 4 und 7°. Der Herr Kater ist not amused und das Sofa muss es ausbaden ::) ::) ::) ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #74 am:

MARTINA, sag Ron bitte, dass ich auch nicht amused bin... Mir ist es einfach zu naß draussen. Immer noch haben wir restlichen Schnee und es taut vor sich hin.
Antworten