Man sollte halt Suppentöpfe nach dem Essen nicht ohne Deckel herumstehen lassen...Rosarot, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Bis man zur Blumenspritze gegriffen hat, haben sie leider schon wieder die Flucht ergriffen.

Moderator: Nina
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Man sollte halt Suppentöpfe nach dem Essen nicht ohne Deckel herumstehen lassen...Rosarot, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Bis man zur Blumenspritze gegriffen hat, haben sie leider schon wieder die Flucht ergriffen.
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Naja, besser nichtMartinas Fotos würde ich auch gern sehen wollen.![]()
Dafür zeig ich euch meine Küche im Waldviertel - vor Jahren für die Spenderin des Kripperls am Balken fotografiert und deshalb nicht wirklich dem Threadtitel entsprechend. Aber man stelle sich vor: Das Foto habe ich von der Tür aus gemacht, an die links ein großer Holzherd anschließt, dann ein Brett mit einer elektrischen Kochplatte (drüber in einer tiefen Wandnische ein Regal für Gläser), weiter ums Eck Miniabwasch und Geschirrspüler (meine Arbeitsplatte), Kredenz, Türe. Gekocht wird dort bisweilen für mehr Leute, als am Tisch Platz habenAber bei 1,50 + 0,45 +0,6 m Stellfläche ist das für eine passionierte Köchin echt schwer.
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Küche im Waldviertel
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Ich liebe dieses Forum!
Bei den Bildern fühle ich mich wie Zuhause :DGanz ähnlich sieht es bei mir aus und bei mir stehen die eingekochten Gläser auch wochenlang rum. Das finde ich gar nicht so falsch, manchmal geht ein Glas nach 1-2 Wochen auf(meist bei ApfelkompostEs steht wochenlang, bis alles etikettiert und verstaut ist
1. Quendula, das war Küche und Wohnraum der Vorbesitzer. Die Türe links führte zur sogenannten Ausnahm', einer kleinen Kammer für die ganz Alten. Links, wo das Bett* steht, waren die Ehebetten, davor ein Sofa für ein Kind, quer über den Raum waren Stricke für Wäsche gespannt. Das war alles an Wohnraum, Stall und Dachboden haben wir langsam dazugewonnenDas ist ja schon fast ein Tanzsaal. Und mit Kanapee links in der Ecke für die Mittagsruhe der Wirtschafterin
. Oder ist das "nur" ne harte Bank?
Küche im Waldviertel? Hast Du zwei Wohnungen?
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m