News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kleines pur-Treffen in Darmstadt 23./24. April? (Gelesen 16353 mal)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Kleines pur-Treffen in Darmstadt 23./24. April?
Es sieht so aus, als könnte ich eventuell auch am Samstag weg, aber auch nur begrenzte Zeit. Ich käme - wie Sonntag - frühestens 14:30 Uhr weg und würde direkt zu CHristina fahren, falls Ihr da seid.
Liebe Grüße - Cydora
gut, kann ich machen, cydora. Noch wer was?Christina, meine Hesperis matronalis sind auch alle weiß. Davon hast du schon genug?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich werde auch zu Christina in den Garten kommen, vielleicht auch Unkraut jäten, bis dann!Asarina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Asarina, schön, daß du auch kommst.Pearl, ein paar weiße sind auch willkommen, ich habe bei mir nur einen Sämling entdeckt.Ich denke, es ist am Besten, wenn wir bei Sonntag bleiben, Zeitpunkt gegen 15 Uhr? Wer meine Adresse noch nicht hat schreibt mir eine eine PN.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ok. Ich treffe dann etwas später ein, so ab halb 4. PN hast Du. :DIch könnte Rhabarber-Sinkkuchen mitbringen, wenn das Euren Geschmack trifft.
Liebe Grüße - Cydora
- Christina
Aber immer trifft das unseren Geschmack. Gut das du das sagst, ich habe auch schon an Rhabarberkuchen gedacht. Aber mir fällt auch noch was anderes schönes ein.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Wenn gewünscht, so könnte ich Death by Chocolate-Muffins mitbringen.Pflanzliches bringe ich in kleiner Auswahl einfach mal mit, vorwiegend eher Schattenstauden. Bis jetzt hat sich noch immer ein Abnehmer gefunden
.Hesperis matronalis in weiß könnte ich gebrauchen und im Gegenzug lilane anbieten.

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
gut, dann bringe ich einen Schwung Hesperis matronalis subsp. candida und ein paar Pachyphragma macrophyllum mit. Will keiner die Taglilien? 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
...sind in meinem Fall evtl. nicht unbedingt solche die ihr haben wollt ;)Ich habe ja von all dem was in einem Garten so wachsen kann immer nur den Standard und nicht all die schönen Sorten nach denen andere die Finger ausstrecken.Hemerocallis hätte ich in gelb, orange rot und zweifarbig, El Desperado ist letztes Jahr bereits bei mir eingezogen.Hostas auch verschiedene Sorten,aber eben so die üblichen. Hauswurze gibt es recht hübsche (wie ich meine), z. B. auch pelzige.Vielleicht jemand eine hohe Herbstaster (Violetta glaube ich) oder eine auch etwa 1m hohe kleinblütig-hellblaue, standfest? Graslilie? Apfelkuchen?Diese riesige, fast 2m hohe ganz gelbe Rudbeckia? Schnee- oder Maiglöckchen, kleine schwachwüchsige Buchse, PawPaw-Sämlinge? Ein Stück Darmera?@Danilo: Wenn ich dich aufsammeln soll, schreib bitte wann und wo.... Pflanzen (welche) wir dringend in unserem Garten ausbuddeln müssen?
gardener first
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wundert dich das wirklich?... Will keiner die Taglilien?
pearl hat geschrieben:... zwei überflüssige Taglilien ...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Vielleicht jemand eine hohe Herbstaster (Violetta glaube ich) oder eine auch etwa 1m hohe kleinblütig-hellblaue, standfest? Graslilie? Apfelkuchen?

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich bin dann erst mal weg. Kein Forum mehr am Wochenende. Bis Sonntagnachmittag.....
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Christina
oh, ja. Ich werde noch einen Topfenstrudel backen, dann haben wir 3 schöne Kuchen, daß reicht auf alle Fälle :DFloris, du darfs mir einen Pawpaw-Sämling mitbringen, dann versuche ich mal mein Glück damit.Wenn gewünscht, so könnte ich Death by Chocolate-Muffins mitbringen.
Hallo,bei mir hat sich heute erst ergeben, dass ich auch kommen kann. :DEs stehen gerade die Winterling-Samenstände so einladend da. Falls jemand Interesse hat, gehe ich heute abend noch zupfen, solange es noch trocken ist.Sämlinge von Corydalis orcholeuca könnte ich auch mitbringen.LG Annett