News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kiekeberg (Gelesen 11704 mal)
Re: Kiekeberg
Ich habe Euch beneidet. Aber man kann nicht überall sein.@HG: Paeonia anomala intermedia haben wir seit 2014 zu stehen. In diesem Jahr erstmalig 2 Blüten! Vielleicht kann GG sich zu einem Foto durchringen. Wenn sie blüht, erweitere ich gerade mein Ersatzteillager.
Jaa, ich auch! Zumal Stolzens es diese Jahr nicht mehr nach Freising schaffen buhuhhhhhh. Aber wahrscheinlich habt ihr da sowieso schon alles an Noch-haben-wollen-Epis abgeräumt. Naja, mein Gärtchen ist eh eh rappelvoll :'(LG piIch habe Euch beneidet. Aber man kann nicht überall sein.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
So, jetzt meine Beute :Epimedium grandiflorum var. coreanum weißEpimedium grandiflorum Rose QueenTrillium pusillumAllium insubricumAdonis amurensis flore plenoTrillium sulcatumTrillium nivaleJeffersoniaErythronium JoannaRanzania japonicaAnemone obtusiloba
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich hab wirklich sehr zugeschlagen Pidiwidi...
;)Hatte aber vorbestellt und genau geplant was bei mir geht und wo ich freie Plätze habe oder schaffen kann, heute hab ich dank HG noch etwas mehr Platz schaffen können...
Es gab eine neue Epimedium Gärtnerei, die das erste mal auf dem Kiekeberg dabei war, unbedingt empfehlenswert, tolle Pflanzen und ein sehr netter Kontakt!
Sind übrigens beim Herbst Kiekeberg auch wieder dabei.
Bei Epimedium.info und Beatrice Stolz, habe ich ziemlich viele Epimedium in Topqualität gekauf, alles schöne und kräftige Pflanzen, die ich heute nach einem sehr schönen und ereignisreichen Wochenende, erstmal in Ruhe anschauen konnte.
Epimedium grandiflorum 'Akagiza Kura'Epimedium grandiflorum 'Circe' Epimedium grandiflorum 'Freya' Epimedium grandiflorum 'Kotobuki'Epimedium grandiflorum 'Nanum' Epimedium grandiflorum 'Queen Esta' Epimedium grandiflorum 'Purple Prince' Epimedium koreanum "Typ K&L" Epimedium x omeiense 'Akane' Epimedium 'Pink Champagne' Epimedium acuminatum 'Night Mistress' Epimedium 'André Charliere' Epimedium 'Domino' Epimedium 'Korin' Epimedium 'Spine Tingler' Epimedium 'The Giant' Chloranthus fortunaiHeloniopsis orientalis Lathyrus vernus "Cyanea" ...und spontan kamen noch dazu...Lathyrus vernus "Fino Fino", mit wirklich fadenförmigen Laub!
:DLathyrus vernus "Blaulichter", auch mit sehr auffälligem tollen Laub, reinblau blühend.
Daphne mecereum 'Album' Cassiopea selaginoidesDanke auch für die Pflanzengeschenke, ich hab mich riesig gefreut und gestaunt, was für tolle Sachen in meinen Garten gekommen sind, alle sind versorgt und teilweise schon gepflanzt.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Was für eine Epimedium Shopping Tour ;DNa das gibt ja zukünftig einen ordentlichen Elfentanz im Frühjahr in deinen Garten, cornishsnow :)Gott sei dank hab ich die neue epi Gärtnerei nicht entdeckt... >:(Wo standen denn die?Ich hab ja kaum noch Platz und mir sind schon bei stolz 2 Pflanzen in den Korb gehüpft...Aber hätte ja nur gucken können.....
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wie kommst Du darauf?![]()
![]()
:DKann da sein, dass sich hier ein paar gaaanz pflanzengierige Menschen tummeln?

Ich hab auch lange überlegt und einiges umgebaut... aber so langsam ist mein Garten für Elfenblumen geeignet und ich bin auch sehr froh über die Entscheidung.Siri hat geschrieben:Was für eine Epimedium Shopping Tour ;DNa das gibt ja zukünftig einen ordentlichen Elfentanz im Frühjahr in deinen Garten, cornishsnow :)Gott sei dank hab ich die neue epi Gärtnerei nicht entdeckt... >:(Wo standen denn die?Ich hab ja kaum noch Platz und mir sind schon bei stolz 2 Pflanzen in den Korb gehüpft...Aber hätte ja nur gucken können.....

Wo bekommst Du das alles unter? Ich muss bei Dir in die Lehre gehen.
If you want to keep a plant, give it away
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hm, auch wenn ich wahrscheinlich immer listenletzter bleiben werde, ich stelle mich schon mal für ausläufer an.

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wo bekommst Du das alles unter? Ich muss bei Dir in die Lehre gehen.

Nääääää... stümmt ja gar nicht!Kann da sein, dass sich hier ein paar gaaanz pflanzengierige Menschen tummeln?

Du musst mich einfach mal einladen, dann hast du wieder freie Pflanzstellen. ;DWir sind auch wieder gut zuhause gelandet. Auf der Terese ist endgültig kein Platz mehr. Nochmal herzlichen Dank an cornishsnow und Co für die Gastfreundschaft und das tolle Wochenende!Ulrich hat geschrieben:Wo bekommst Du das alles unter? Ich muss bei Dir in die Lehre gehen.

- lord waldemoor
Candy und cornishsnow superfeine begierlichkeiten habt ihr erwischt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Auf die schnelle noch ein Foto von besagter Lathyrus vernus 'Fino Fino'.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
@ oile: in zwei, drei jahren lohnt es sich, in wiesenburg prokompost abzugreifen.
also, immerzu gutstellen, bis dahin! 

pro luto esse
moin
moin
Über das Stück neben dem Kompost hatte ich noch mit deinem GG gesprochen cornishnow.Ich hab' auch ganz tolle Pflanzen gefunden und auch Sachen, die sich hier schon bewährt haben.Epimedium Red Beauty Kaguyahime x Sasaki x Flowers of SulphurLathyrus vernus BlaulichterTiarella PInk Sky RocketCorydalis elata x fexusaHepatica nobilis Woodside RedAconitum CloudyGalega Coconut IcePolygonatum humileDisporum sessile VariegatumPodophyllum peltatumPodophyllum KaleidoskopeArisarum (Arisaema)probosciderumAsarum Maximum Silver PandaAsarum tarasago SaisinSanguinaria MultiplexLirope spicata Silver SunproofHakenechloamacra Schneesturm Stripe it RichLeucosceptrum Golden AngelLuzula Taggerts CreamPeltoboykina watenabeiEuphorbia polycrome VariegataPersicaria amplexicaulis Spotted EastfeldGeranium phaeum Magret WilsonSalvia argentea
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.