News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pflanzentausch beim Pfingsttreffen (Gelesen 41662 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
uliginosa
Carpe diem!

Re: Pflanzentausch beim Pfingsttreffen

uliginosa » Antwort #60 am:

Saponaria und Rumex sanguinea könnte ich auch bieten. ::)Außerdem habe ich eine reinrosa Aster aus einem alten Garten hier im Dorf, kann gut 'Rosa Sieger' sein, die muss mal geteilt werden. Da könnte ich bei Bedarf Teilstücke topfen. Außerdem könnte ich Sämlinge von roter Melde und (bis Pfingsten sicher auch) Bronzefenchel topfen.Und Sämlinge von Euphorbia polychroma und von einer roten Wolfsmilch. Allesamt nette Vagabunden. Vielleicht möchte ja jemand Lysimachia 'Firecracker' - breitet sich auch aus, ohne (bisher) übermäßig lästig zu werden.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #61 am:

Hier steht grad noch ein getopftes Stückchen von der Tamberg-Taglilie 'Dunkle Prinzessin' :)...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #62 am:

und bei mir noch ein Teilstück der Hosta 'Blue Mouse Ears', eine (anders als die Nachfahren) sehr robuste Mini-Sorte.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Querkopf

Querkopf » Antwort #63 am:

...Hosta 'Blue Mouse Ears', eine (anders als die Nachfahren) sehr robuste Mini-Sorte.
Wahr :D. Stünde sie nicht schon bei mir im Garten, hätte ich pronto "hier!" gerufen ;D.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Henki

Henki » Antwort #64 am:

und bei mir noch ein Teilstück der Hosta 'Blue Mouse Ears'
Wie wär's mit einem Tausch gegen 'Harry van Trier'?
Henki

Henki » Antwort #65 am:

Update
Ich kann mitbringen:Hylomecon vernalis - oile, JunebugHosta 'Harry van Trier' (kleine Teilstücke)Calamagrostis brachytrichaThermopsis montana - bei Interesse könnte ich Sämlinge topfen, in der Hoffnung, dass sie das wegstecken 2-3 kleine Sämlinge von Ligularia przewalskii, wachsen schnell und könnten nächstes Jahr schon blühenSämlinge von Geranium x oxonianumHydrophyllum canadenseSämling von Brunnera 'Langtrees' - BorkerHelianthus 'Sheilas Sunshine'
Conni

Conni » Antwort #66 am:

Querkopf, die "Dunkle Prinzessin" hat mich becirct. Aber ich wollte nicht gierig wirken :-[, wenn jemand anders sie haben möchte, lass ich gern den Vortritt. :)Update:
Sämlinge von Salvia sclarea? -> Oile, CallisSämlinge von Helleborus foetidus? Helleborus-Hybriden-Sämlinge? MaigrünZwei schon bewurzelte Stücke von Cornus sericea 'Buds Yellow', möchte jemand sie haben?Dornfarn (Dryopteris carthusiana Wenn der Name nicht richtig ist: Bitte korrigieren...) HausgeistSämlinge von Centhrantus ruber MaigrünSämlinge von Veronica spicata "Silberteppich" CallisSämlinge von Primula verisSämlinge von Verbascum phoenicum CallisSämlinge von Geranium nodosum 'Simon' Hausgeist, Oile, QuendulaAm Wochenende will ich die Tomaten ins Gewächshaus pflanzen, dann hab ich auch einen Überblick, was ich davon noch abgeben kann. :)
Tomaten, je eine Pflanze: Cherokee Green, Tennessee Surprise Uliginosa, Copia Green Uliginosa, Striped Roman Uliginosa, Teardrop Callis, Green Grape Zwerggarten, Mohamed Zwerggarten, Dattelwein Zwerggarten, Green Zebra Zwerggarten .
Querkopf

Querkopf » Antwort #67 am:

... die "Dunkle Prinzessin" hat mich becirct. ...
Also ist sie deine :).

Conni

Conni » Antwort #68 am:

Uiih. :D
Callis

Callis » Antwort #69 am:

und bei mir noch ein Teilstück der Hosta 'Blue Mouse Ears'
Wie wär's mit einem Tausch gegen 'Harry van Trier'?
ja, gern :D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Henki

Henki » Antwort #70 am:

Gebongt. ;)
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #71 am:

meine "terese" ist seit heute geräumt, auf zu neuen taten. 8)conni, von centhrantus ruber hätt ich gern welche und helleborus-sämlinge (auch foetidus) würd ich auch nehmen.hausgeist, wenn du die hosta nicht getauscht kriegst, ich nehm sie gern. zu spät.anbieten kann ich - einen fehlkauf: 3 töpfe achillea 'hoffnung' (von frau macke) -> hausgeist- sämlinge von salvia farinacea 'victoria' (von kiepenkerl 8)- anemone sylvestris, wenn mir jemand sagt, wie ich das gedschungel unbeschadet in töpfchen krieg -> junebug- und immer: carex 'icedance'. -> rosarot
Conni

Conni » Antwort #72 am:

conni, von centhrantus ruber hätt ich gern welche und helleborus-sämlinge (auch foetidus) würd ich auch nehmen.
Habs notiert. :)
Henki

Henki » Antwort #73 am:

- einen fehlkauf: 3 töpfe achillea 'hoffnung' (von frau macke)
Die kämen mir wie gerufen. :) Und von der Hosta ist auch noch was da. ;)
Callis

Callis » Antwort #74 am:

Ich update auch mal:Aster novi-belgii 'Porzellan' AlbiziaAster x herveyi 'Twilight'Phlox paniculata 'Sweet Summer Favourite'Phlox paniculata, hoch, reinweißSämlinge von Potentilla recta Uliginosa (noch 2-3 vorhanden)Hosta ‚Blue Mouse Ears’ HausgeistHosta 'Hyuga Urajiro' zwerggartenVon der letzten Hosta habe ich auch ein Teilstück übrig.Conni, bitte 1-2 Sämlinge vonVeronica spicata "Silberteppich" undVerbascum phoeniceumfür mich, wenn noch da.
Antworten