News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Subbotnik beim Borker (Gelesen 17072 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re: Subbotnik beim Borker

oile » Antwort #60 am:

Ich hätte auch noch Hemerocallis-Sämlinge, von denen ich jeweils nur ein Geschwister behalten möchte.Nr.1 ( in Wirklichkeit nicht ganz so schrill)
Dateianhänge
_20160726_223801.JPG
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #61 am:

Und eine ganz ähnlich dieser (ein Foto finde ich gerade nicht).
Dateianhänge
_20160727_093052.JPG
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Borker

Borker » Antwort #62 am:

Na da hab ich nun einen Namen ´Helenium` , da hab ich schon mal einen Ansatzpunkt :DDie beiden Hemerocallis hab ich noch nicht. Würd gern etwas davon nehmen.Liebe GrüßeBorker
oile

oile » Antwort #63 am:

Die beiden Hemerocallis hab ich noch nicht.
Wie auch? Habe ich ja ausgesät. ;DBei Foerster gibt es eine große Auswahl an Helenium. Meine stammen auch von dort.

Don't feed the troll!
Henriette

Henriette » Antwort #64 am:

Ich mache dann Bohnensalat mit Minze usw. (Rezept von Kochmeister).
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #65 am:

Ich bin ja sehr erstaunt, wer sich so alles an diesem Thread beteiligt. ;D
;) gell :D you are wellcome :)
Wir haben nur dieses eine Leben.
blommorvan

blommorvan » Antwort #66 am:

Bei Foerster gibt es eine große Auswahl an Helenium.
Bei mir auch, gegen Porto ;)
Borker

Borker » Antwort #67 am:

Henriette Bohnensalat mit Minze klingt interessant.Bin ich schon gespannt auf das Geschmackserlebnis. LG Borker
Borker

Borker » Antwort #68 am:

Blommorvan da melde ich mich mal nächste Woche bei Dir wegen der Helenium ;)Danke fürs AngebotLG Borker
Borker

Borker » Antwort #69 am:

Ich möchte mich ganz Herzlich bei der sehr Netten Irm fürdie großzügigen tolle Pflanzenspende bedanken .Die Pflanzen sehen echt Klasse aus :DDanke Irm auch für Kaffee und Kuchen.Gefällt mir Sehr Dein kleiner gemütlicher Garten.Na da gibts Samstag was zu tun ;)Liebe Grüße Borker
Dateianhänge
P1210182.JPG
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #70 am:

DA hast du ja tolle pflanzen bekommen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Borker

Borker » Antwort #71 am:

Jo lord waldemoor ich bin da sooo Happy. :DDas wird auf jeden Fall ein sehr schönes Beet zumal ja auch fleißige Pflanzenliebhaber Samstag kommen und beim pflanzen helfen.LG Borker
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #72 am:

Schade oder auch Gott sei dank. Gerade hat sich herausgestellt, dass ich am Samstag woanders gebraucht werde. Schade? Bei jedem Beitrag, den ich im Stillen gelesen habe, wurde die Lust zu kommen größer. Gott sei dank? So braucht ihr mich nicht zu ertragen.Ich wünsche euch einen schönen (und damit sich keiner langweilt, auch arbeitsreichen Tag). Ein leichter Regenschauer wäre zum Abschluß noch zu wünschen, damit auch alles gut anwächst.
kilofoxtrott
Borker

Borker » Antwort #73 am:

Danke kasi für Deine netten Wünsche. :DDas mit dem Regenschauer verschieben wir aber bis Sonntag Nacht :)Hier ist ist jetzt alles sowas von Feucht. Gestern hatten mir hier die Sinnflut. LG Borker
Henriette

Henriette » Antwort #74 am:

Ich kann Farn mitbringen (Polypodium montaniae 'Cornubiense'),außerdem ein Geranium, sehr schattenverträglich (Ger. nodosum 'Clos du Coudray')auch von Podophyllum peltatum und Arisaema (weiß aber nicht den genauen Namen) kannst Du bekommen. Schau Dir das Geranium im Web an, ob es Dir gefällt.
Antworten