News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Oktober 2016 (Gelesen 26176 mal)
Moderator: Nina
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Was gibt/gab es im Oktober 2016
Nicht runde Knödel heißen Nockerl. Mehlnockerl also. ;)
Wäre da keine Petersilie drauf, hätte ich gesagt, das sind Topfennockerl in Schokoladensauce. :)
Wie weit nach Norden muss man fahren, um so etwas zu bekommen?
Hier gibt's was aus dem Süden: Spaghetti mit Sugo Bolognese.
Wäre da keine Petersilie drauf, hätte ich gesagt, das sind Topfennockerl in Schokoladensauce. :)
Wie weit nach Norden muss man fahren, um so etwas zu bekommen?
Hier gibt's was aus dem Süden: Spaghetti mit Sugo Bolognese.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
also hier oben gibts das nicht
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
dieses schwarzsauer gibt es in nordfriesland bzw. auf eiderstedt.
und es war kerbelgrün. ;)
und es war kerbelgrün. ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Alva
Ah danke. :)
Die Schokolade hat mich wohl abgelenkt ;)
Die Schokolade hat mich wohl abgelenkt ;)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Innereien in sauerer Schokosoße? :-X :-X ;D - Wem's schmeckt ::) ;).
Hier gab es gefüllten Patisson mit Brühkartoffeln. War echt lecker, ich war ganz erstaunt. Der aufgeschnittene und entkernte Patisson kochte erst in Brühe. Dann kam angeschmortes Hack, Zwiebel, Knoblauch, Petersilie, Ruccola, Paprika, P&S; Tomatenwürfel, mit Rotwein abgelöscht, hinein und das Ganze nochmal in den Backofen. Die angedachten Fetawürfel ließ ich dann doch weg - kein Platz mehr.
Hier gab es gefüllten Patisson mit Brühkartoffeln. War echt lecker, ich war ganz erstaunt. Der aufgeschnittene und entkernte Patisson kochte erst in Brühe. Dann kam angeschmortes Hack, Zwiebel, Knoblauch, Petersilie, Ruccola, Paprika, P&S; Tomatenwürfel, mit Rotwein abgelöscht, hinein und das Ganze nochmal in den Backofen. Die angedachten Fetawürfel ließ ich dann doch weg - kein Platz mehr.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Hier gestern auch herbstessen - schupfnudeln mit kraut
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich lade mich mal bei Quendula ein - da ist doch sicher noch eine kleine Portion für mich übrig, oder? :D ;)
lg, borragine
lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Draussen geniessen.
Mittagessen
Mittagessen
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Bei uns gabs ganz einfach Kartoffelpuffer. Die Idee dazu kam auf der heimfahrt vom Kartoffelkauf. Leider haben wir in diesem Jahr kaumeigene, also haben wir zwei Sorten gekauft und gleich ausprobiert. Dazu ganz klassisch Butter und Zucker und Apfelmus.
- Alva
Gnocchi in Salbeibutter und Gurkensalat mit Joghurt-Knoblauch-Dressing.
- EmmaCampanula
Schon wieder reizen mich die Puffer - wann mache ich das endlich auch mal?
Berge von frischem, jungem Spinat wurden zu Gorgonzolaspinatnudeln. :)

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
gestern gab es zum "Mittag" Butterwaffel mit Sahne und Vanilleeis und dazu Ostfriesentee, abends dann noch mal Kürbissuppe, dazu Brot aus dem Museumsdorf, geräucherte Forelle aus der Teichwirtschaft und jede Menge Aufschnitt und Käse
heute Mittag gab es Matjesbrötchen in Dangast, danach Rhabarberkuchen mit Tee/Kaffee im Kurhaus und heute abend Nudelauflauf :D
heute Mittag gab es Matjesbrötchen in Dangast, danach Rhabarberkuchen mit Tee/Kaffee im Kurhaus und heute abend Nudelauflauf :D
- fromme-helene
Ihr lebt nicht schlecht, alle. :P
Gestern einen versunkenen Appelkuchen gebacken, leider ist er nicht richtig aufgegangen. Nu ja, kommt schon mal vor.
Abends dann Maultaschen von den guten. :D
Heute schon wieder gehäckselte Hähnchenbrust, wie jeden Sonntag. ::) Ich habe noch keine rechte Idee, wie ich sie heute abwandeln soll.
Gestern einen versunkenen Appelkuchen gebacken, leider ist er nicht richtig aufgegangen. Nu ja, kommt schon mal vor.
Abends dann Maultaschen von den guten. :D
Heute schon wieder gehäckselte Hähnchenbrust, wie jeden Sonntag. ::) Ich habe noch keine rechte Idee, wie ich sie heute abwandeln soll.
blöde evidenzbasierte Kuh
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Indisch?! Mit Kumin, Ingwer, Knobi und ordentlich Spinat, dazu Reis, darauf ein Klacks Joghurt. Ungefähr so meine gestrige Verzweiflungstat, es war der mit dem Blubb :-X, der Tiefkühler muss geräumt werden, das Rinderviertel von nebenan hält demnächst voluminösen Einzug. Überraschenderweise schmeckte das sogar einigermaßen, also das mit dem Blubb.
Das klingt nach einer echten Herausforderung, jeden Sonntag Gockel. :-\
Das klingt nach einer echten Herausforderung, jeden Sonntag Gockel. :-\
Keine Signatur.
Mein Kollege hat mal ein gigantisches Couscousrezept aus Chefkoch. De zubereitet, u a mit Hähnchenstücken, getrockneten Rosinen und Aprikosen drin und dazu Joghurt. Das geht anstatt mit Couscous sicher auch mit Reis, Bulgur oder Buchweizen. Ich such mal, falls es interessiert.
Edith: ich finde dieses spezielle Rezept nicht, aber es gibt eine Menge feiner Rezepte unter "Couscous mit Hähnchen", man hat dann die Auswahl, je nachdem, was die Speis hergibt.
Edith: ich finde dieses spezielle Rezept nicht, aber es gibt eine Menge feiner Rezepte unter "Couscous mit Hähnchen", man hat dann die Auswahl, je nachdem, was die Speis hergibt.