Nach dieser beeindruckenden Farbenpracht geht es jetzt etwas zurückhaltender weiter. Hier blüht seit Monaten mein H. arnottianus. Heute habe ich doch mal ein paar ordentliche Fotos machen können.
Die Pflanze, die hier steht, bekam ich 2007 als ca. 30 cm hohe Pflanze. Jetzt ist es ein Baum von ca. 2,80 m Höhe, Kronendurchmesser ca 1 m, könnte dichter sein, daran arbeite ich. Eine Sämling oder Steckling (weiß es nicht mehr) von vor ein paar Jahren versuche ich dahingehend zu dressieren, dass er auch als kleinere Pflanze blüht. Bis jetzt blüht er nicht. Kurz: etwas Platz wäre nicht verkehrt. Das Foto machte ich von oben aus dem 1. Stock. Muß mal nachsehen, wie viele Stecklinge ich gesetzt habe, etliche sind schon fest versprochen.
Demnächst kommen mal Fotos von einem weißen Hibiskus, der kleiner bleibt.
Jutta22 hat geschrieben: ↑5. Aug 2017, 20:20 Bei mir blühen: ...
Alle an einem Tag? Geht bei mir noch nicht- die Einen knabbern noch an der Überwinterung in der Wohnung, die Anderen machen Blühpause und andere hatte ich geschnitten ... Herrliche Blüten, Jutta.
Tja, man wird so genügsam mit den Hibisken, Zausel. Da ist man schon froh, wenn was blüht. Die Scarlet Angel gefällt mir überhaupt nicht. Sie hat zwar zwei Riesenblüten und mehrere Knospen, aber mein Ding ist das überhaupt nicht.
Jutta22 hat geschrieben: ↑6. Aug 2017, 17:18 Tja, man wird so genügsam mit den Hibisken, Zausel. Da ist man schon froh, wenn was blüht. ...
Genau. Ich freu' mich über jede einzelne Blüte und blende aus, daß die an einem fast blattlosen Ast hängt- Hauptsache, sie hängt. ;D Die 'Creole Lady' hat eine große Blüte, aber an der Farbe sollte sie noch arbeiten:
Mir gefällt Silver Lady sehr gut.Tolle Farbe. Die Blüten sehen auf dem Foto sehr riesenhaft aus.Mit welchem Blütendurchmesser muss man denn da so rechnen?