News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2017 (Gelesen 111753 mal)
Re: Juni 2017
Grauer Himmel, 17,5°C und laut den Daten unserer offiziellen Wetterstation regnet es. ::) Tatsächlich löst sich bisher auf dem Radar alles kurz vor uns auf. Mal sehen, ob noch was durchkommt.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auflockernde Bewölkung bei 20°C. In der Nacht gab es 1 mm Mitleidsregen (bzw. Getröpfel). Noch ist es schwül, Gewitter werden aber keine mehr vorhergesagt.
Gestern Nachmittag/Abend zog mal wieder stundenlang eine Regen-/Gewitterfront in Sicht- und Hörweite vorbei, diesmal von SW nach NO, eine Wetterstation keine 8 km von hier meldete 10 mm Regen. Hier vertrocknen Garten und Natur weiter.
Gestern Nachmittag/Abend zog mal wieder stundenlang eine Regen-/Gewitterfront in Sicht- und Hörweite vorbei, diesmal von SW nach NO, eine Wetterstation keine 8 km von hier meldete 10 mm Regen. Hier vertrocknen Garten und Natur weiter.
Viele Grüße aus der Rureifel
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Tut mir leid ich mußte erst fehlenden Nachtschlaf nachholen.
Mit 18 Grad kann ich dienen. Ansonsten ein mehr oder weniger stark bedeckter, durch den gerade in diesem Moment die Sonne versucht zu scheinen.
Mit 18 Grad kann ich dienen. Ansonsten ein mehr oder weniger stark bedeckter, durch den gerade in diesem Moment die Sonne versucht zu scheinen.
kilofoxtrott
GsD es regnet :D
Das war aber auch höchste Zeit .
Wir haben hier schon die höchste Waldbrandwarnstufe und ich bin von Kiefernwald umgeben.
LG Borker
Das war aber auch höchste Zeit .
Wir haben hier schon die höchste Waldbrandwarnstufe und ich bin von Kiefernwald umgeben.
LG Borker
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Takt: 28°C
Die Sonne knallt erbarmungslos. Von SüdWest ziehen ungute Wolken auf. Es gibt Unwettervorwarnungen u.a. für Hagel bis 3cm :-\ :-X
Die Sonne knallt erbarmungslos. Von SüdWest ziehen ungute Wolken auf. Es gibt Unwettervorwarnungen u.a. für Hagel bis 3cm :-\ :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Aktuell in Dresdens Stadtrand außerhalb des Elbtales:
- teilweise bewölkt
- 31,5 °C
Morgen soll es endlich regnen. Es ist bitter nötig. Der Rasen ist schon teilweise vertrocknet.
- teilweise bewölkt
- 31,5 °C
Morgen soll es endlich regnen. Es ist bitter nötig. Der Rasen ist schon teilweise vertrocknet.
nach durchzug einer gewitterfront ist die temperatur von 21° auf 16° gesunken, alles nass.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Anstelle des Gewitters gab es nur ein wenig lustloses Getröpfel in der Nacht. Takt 25,5 °C und bedeckt. Schwül :P
Hemsalabim
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
In der Nacht gab's mit Unwettervorwarnung heftige 3 Liter Regen, mehr soll angeblich heute kommen. Aktuell haben wir (noch) mehr Sonne als Wolken, schwül, leichter Wind, 25°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das erste Gewitter mit Hagel ist durch.
Zum Glück nur ganz wenige Löcher in Hostablättern.
Dafür 17 mm Regen. Immerhin!
Es grummelt weiter...
Vorhin war es schwül, aktuell 18°C.
Zum Glück nur ganz wenige Löcher in Hostablättern.
Dafür 17 mm Regen. Immerhin!
Es grummelt weiter...
Vorhin war es schwül, aktuell 18°C.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Gott sei Dank....Hatte gerade gelesen, dass Du betroffen sein könntest...
Ich hoffe und warte auch auf Regen...es hat zwar gestern abend schon ein bisschen getröpfelt und wohl auch heute nacht, aber es reicht nicht. Ich hab heute so gar keine Lust, wieder mit dem Schlauch loszumarschieren...
Ich hoffe und warte auch auf Regen...es hat zwar gestern abend schon ein bisschen getröpfelt und wohl auch heute nacht, aber es reicht nicht. Ich hab heute so gar keine Lust, wieder mit dem Schlauch loszumarschieren...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
hier auch, obwohl nix vorhergesagt war :D es regnet zwar nur ganz leicht, aber immerhin, besser als nix.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Vorhin gab es einen kurzen Schauer und ein kühles Lüftchen. Jetzt wieder schwül bei 25,4°, 1,5° kühler als im WZ. Es gibt eine Unwetterwarnung, mal sehen was kommt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.