News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
thogoer hat geschrieben: ↑3. Dez 2017, 08:57 @Taro, Hier auch so Und wenn das der dritte schneefreie Winter wird kann ich mich von der eigenen Stromversorgung verabschieden....nach fast drei Monaten ohne nennenswerte Niederschlàge sind 10cm Pulverschnee nicht daswas es braeuchte.
??? Nennst du ein Wasserkraftwerk dein eigen? :)
Hier im östlichen Westen verwandelte sich gegen 11 Uhr der herabfallende Schnee in Regen, weiße Spuren auf Dächern und im Garten sind aber noch vorhanden. Der vorherrschende Farbton ist heute ein helles Kieselgrau.
thogoer hat geschrieben: ↑3. Dez 2017, 08:57 Und wenn das der dritte schneefreie Winter wird kann ich mich von der eigenen Stromversorgung verabschieden....nach fast drei Monaten ohne nennenswerte Niederschlàge sind 10cm Pulverschnee nicht daswas es braeuchte.
Solarzellen als Ersatz?
Mittlerweile gibt es ja eine Stromleitung, da ist abzuwaegen was Sinn macht.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
thogoer hat geschrieben: ↑3. Dez 2017, 08:57 @Taro, Hier auch so Und wenn das der dritte schneefreie Winter wird kann ich mich von der eigenen Stromversorgung verabschieden....nach fast drei Monaten ohne nennenswerte Niederschlàge sind 10cm Pulverschnee nicht daswas es braeuchte.
??? Nennst du ein Wasserkraftwerk dein eigen? :)
Hier im östlichen Westen verwandelte sich gegen 11 Uhr der herabfallende Schnee in Regen, weiße Spuren auf Dächern und im Garten sind aber noch vorhanden. Der vorherrschende Farbton ist heute ein helles Kieselgrau.
Ja, es ist ein Miniwasserkraftwerk mit 3,3Kw max.Leistung
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
thogoer hat geschrieben: ↑3. Dez 2017, 08:57 ... Und wenn das der dritte schneefreie Winter wird kann ich mich von der eigenen Stromversorgung verabschieden....nach fast drei Monaten ohne nennenswerte Niederschlàge sind 10cm Pulverschnee nicht daswas es braeuchte.
??? Nennst du ein Wasserkraftwerk dein eigen? :) ...
Ja, es ist ein Miniwasserkraftwerk mit 3,3Kw max.Leistung
Praktisch, wenn es genug Niederschläge gibt. Dann schicke ich ab jetzt den Regen, der hier übrig ist, in deine Richtung. :)
In Berlin schien den dritten Tag hintereinander die Sonne, was aber nicht viel brachte bei 2° Höchsttemeratur ;) die angekündigten Schneeschauer ziehen wohl südlich vorbei, auch recht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Der Schnee von gestern ist heute schon Schnee von gestern, auch wenn, gemessen an den beiden zurückliegenden Jahren, das Jahressoll damit schon überschritten war. Aber was soll davon schon bei plus fünf Grad schon übrigbleiben? Allenfalls ein voller Unsinnbach* :D
*der heißt wirklich so, bis er den Bruchgraben erreicht.
Ein weiterer grauer, trüber und nieseliger Wintertag nimmt seinen Lauf bei aktuell 3°C. Nach fast zwei Tagen Dauerfrost bewegen wir uns seit gestern Nachmittag wieder im Plusbereich.