News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar (Gelesen 64845 mal)
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Re: Januar
Aktuell 4°, duster, stürmischer Wind, starker Regen. :-\ In der Früh war ein heftiges Gewitter mit Sturmböen.
Der Sturm fängt wieder an, und nun schneit es. 2°C Verrückt.
Eines ist sicher, Gartenarbeit fällt heute aus ;D
Eines ist sicher, Gartenarbeit fällt heute aus ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Sturm hat hier wenig Schaden angerichtet, auf dem Weg zur Autowerkstatt lag nur eine kleine Kiefer auf dem Gehweg, auch die zwei bei der Fällaktion am Straßenrand vergessenen, sich gefährlich auf die Straße neigenden Bäume blieben stehen.
Im Garten ist nix passiert, außer dass der Sumpf, in den er sich seit etlichen Tagen mehr und mehr verwandelt, noch nasser ist.
in der Tat, auch bei trockenem Wetter kann ich mir das nicht vorstellen ;D
Im Garten ist nix passiert, außer dass der Sumpf, in den er sich seit etlichen Tagen mehr und mehr verwandelt, noch nasser ist.
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00dass unter dem Schwimmbecken eigentlich Gemüsegarten ist, ist schwer vorstellbar
in der Tat, auch bei trockenem Wetter kann ich mir das nicht vorstellen ;D
Unter dem Pflaster liegt der Strand,
unter dem Schwimmbad der Gemüsegarten.
unter dem Schwimmbad der Gemüsegarten.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hab in der Zwischenzeit alles, was rumgeflogen ist, zusammengesammelt. Da kam doch tatsächlich mal blauer Himmel. Ich dachte, es ist vorbei...Fehlanzeige...gerade bin ich noch mal rausgerannt und hab das GH zugemacht. Der Himmel sieht 'böse' aus. Auf einem Nachbargrundstück haben einige große Bäume inzwischen Schieflage. Aber selbst, wenn sie jetzt umgeweht werden sollten, außer ein paar Zäunen ist da zum Glück nichts. Der Bahnverkehr ist hier deutlich beeinträchtigt. Ich bin gespannt, wie lange der Flughafen durchhält. Bei so einem Wetter möchte ich nicht im Flieger sitzen.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Hier ist der Sturm auch nochmal stärker geworden, dafür reißen die Wolken immer wieder mal auf und es gibt sonnige Abschnitte, dazwischen allerdings auch den einen oder anderen Regenschauer. Das Thermometer zeigt 8°C, also nicht viel mehr als heute Morgen.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
Sehr stürmisch und es schüttet bei Temperaturen um 7°C.
Ein schlechter Tag für Müllabfuhr, hier flogen die Tonnen reihenweise um.
Ansonsten gibt es aber vor Ort glücklicherweise keine weiteren Vorkommnisse.
Ein schlechter Tag für Müllabfuhr, hier flogen die Tonnen reihenweise um.
Ansonsten gibt es aber vor Ort glücklicherweise keine weiteren Vorkommnisse.
Ekelhafte Sturmböen wechseln sich mit sonnigen Abschnitten ab.
3 mal habe ich bereits mein Nespolibaum wieder aufgestellt, der seitlich geschützt unter einem Balkon steht.
3 mal habe ich bereits mein Nespolibaum wieder aufgestellt, der seitlich geschützt unter einem Balkon steht.
Grün ist die Hoffnung
Hier ists bislang ruhig, hat nur geregnet wie blöd. Sturm soll gegen Abend kommen, aber nur abgeschwächt. Ist mir recht ;) 6,6°.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hoffentlich wird es nicht so stürmisch. Die Nachbarin hat die schiefe 20-m Fichte noch nicht fällen lassen. :-\
Chlorophyllsüchtig
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ganz im Westen stürmt es immer noch bei aktuell 6°C. Die ganze Wiese liegt voll mit Ästen/Zweigen/Zapfen. Dazu immer wieder waagrechte Regentropfen. Aber die rote Hamamelis "Diane" ist über Nacht aufgeblüht :D.
Viele Grüße aus der Rureifel
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Südharz aktuell Windböen 42 Kt 3,4° 997 hPa
Die Kaltfront mit Gewitter und Hagelschlag ist am mittag durchgezogen, Nun stürmt es nur noch.
Für Mitteldeutschland:
Der Wind frischt wieder auf und erreicht Böen zw. 65 und 75 km/h im Tiefland, bei Schauern auch zw. 80 und 90 km/h. Im Bergland sind Böen zw. 80 und 95 km/h möglich. Das Sturmfeld wird in der Nacht zum Donnerstag abziehen und eine langsame Entspannung ist in Sicht.
Die Kaltfront mit Gewitter und Hagelschlag ist am mittag durchgezogen, Nun stürmt es nur noch.
Für Mitteldeutschland:
Der Wind frischt wieder auf und erreicht Böen zw. 65 und 75 km/h im Tiefland, bei Schauern auch zw. 80 und 90 km/h. Im Bergland sind Böen zw. 80 und 95 km/h möglich. Das Sturmfeld wird in der Nacht zum Donnerstag abziehen und eine langsame Entspannung ist in Sicht.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
gewitter heut sehr früh mit bischen hagel, 4°, starkregen und fliegende mülltonnen.
soweit ganz glimpflich.
soweit ganz glimpflich.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli