Sehr schön. :D ich habe die neuerdings auch und stelle fest,dass die Rudbeckia hirta sehr robust und trockenheitsverträglich sind.Helene hat geschrieben: ↑8. Jul 2018, 21:22
Rudbeckia hirta, wenn sie in den Beeten genauso gut wachsen würde, wie in meinen Terrassenfugen, wäre der ganze Garten sonnengelb ;D
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Juli 2018 (Gelesen 17968 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Nova Liz †
Re: Was blüht im Juli 2018
Lerchenzorn, makellos Deine Bilder und die Fotomodelle. :D
Zumindest die Blümchen auf meinen Bildern wurden in den letzten Wochen (fast) täglich gegossen.
lerchenzorn hat geschrieben: ↑9. Jul 2018, 22:56
:D prächtig! Auch die anderen Bilder, wunderbar. Und das bei der Dürre.
Zumindest die Blümchen auf meinen Bildern wurden in den letzten Wochen (fast) täglich gegossen.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Das ist hier ähnlich, nur dass das jeden Tag nicht zu machen ist. Bis zu 4 1/2 Tage müssen die Gärten schon mal durchhalten.
Demnächst 6 bis 7 Tage. Bin gespannt, was hops gehen wird.
Demnächst 6 bis 7 Tage. Bin gespannt, was hops gehen wird.
Oh, ich hatte schon nach 3 Tagen (also 2 Tage nicht gießen, glücklicherweise das vergleichsweise kühle WE vor gut einer Woche) kleinere Verluste. Waren aber alles einjährige Pflanzen, die dazu noch relativ jung waren. Nur einmal die Woche gießen würde derzeit das Aus von vielen Pflanzen bedeuten und der Zucchini- und Gurkenschwemme ein Ende setzen. :-\
PS.: Edith hat mich darauf hingewiesen, dass mit den Zahlen etwas nicht stimmen kann. ::) Außerdem meint sie, ich solle auf jeden Fall erwähnen, dass die Nachbarin jeden Tag die Tomaten gegossen hat. :D
PS.: Edith hat mich darauf hingewiesen, dass mit den Zahlen etwas nicht stimmen kann. ::) Außerdem meint sie, ich solle auf jeden Fall erwähnen, dass die Nachbarin jeden Tag die Tomaten gegossen hat. :D
- lord waldemoor
sogern ich taglilien hab, aber deinen phlox hätte ich lieberSandbiene hat geschrieben: ↑9. Jul 2018, 22:41
Die schönste Taglilie weit und breit. Ihre ersten Blüten im Jahr fand ich sogar noch schöner, da bei diesen der Blütenteller nicht so lückig aussah.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei solchen wunderbaren Phlox-Bildern werde ich auch immer ganz neidisch, hier kümmern die vor sich hin und kommen einfach nicht in die Gänge. :( Oder gibt es auch welche, die in Lehmboden prächtig gedeihen?
- lord waldemoor
lehm mögen sie, zumindest humosen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mein Lehm ist leider eher schwer, und im Sommer vermutlich zu trocken. Zumindest sind die Phloxe hier in den Gärten nie so üppig, wie man sich das wünschen würde. Sie kommen zwar brav jedes Jahr wieder, von Zuwachs jedoch keine Spur...
AndreasR hat geschrieben: ↑9. Jul 2018, 23:50
Bei solchen wunderbaren Phlox-Bildern werde ich auch immer ganz neidisch, hier kümmern die vor sich hin und kommen einfach nicht in die Gänge. :( Oder gibt es auch welche, die in Lehmboden prächtig gedeihen?
Bei mir im Lehm kommt Phlox paniculata 'Mount Fuji' am schönsten und zuverlässigsten und hat auch guten Zuwachs. Blue Paradise ist dieses Jahr eher unbefriedigend.
Liebe Grüsse
Anja
Mein einziger hoher Phlox. Ein Forumsmitglied hat ihn mir spendiert. Dies ist das erste Jahr, in dem die Pflanze richtig gut aussieht. Gießen hilft manchmal. :-X :-[ ;D
Die Taglilie hat im Original ein wunderschönes orangegelb mit hellerem Streifen in der Mitte der Blütenblätter. Die Blüte leuchtet einem wunderschön entgegen und sieht gleichzeitig irgendwie so zart aus. Leider habe ich den Sortennamen vergessen. :-[
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Quendula hat geschrieben: ↑8. Jul 2018, 12:00
Trautvetteria caroliniensis var occidentalis. Habe ich erst seit diesem April im Garten und weiß eigentlich nichts über die Pflanze :-[. Hat sie einer von euch schon länger?
Nix ????
Bei dieser Taglilie ('Destined to see') weiß ich noch nicht, ob mir die Farbe gefällt … Aber die Schwebis stehen drauf :D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Herbergsonkel
nördl. Berlin|48m ü NN | 7a
Sie blüht zum ersten mal etwas sichtbarer. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Quendula hat geschrieben: ↑10. Jul 2018, 20:01
Bei dieser Taglilie ('Destined to see') weiß ich noch nicht, ob mir die Farbe gefällt …
Kann ich verstehen. :-X ;)
- lord waldemoor
die farbe gefällt mir sehr, meine sind aber schon durch
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Quendula hat geschrieben: ↑10. Jul 2018, 20:01
Bei dieser Taglilie ('Destined to see') weiß ich noch nicht, ob mir die Farbe gefällt …
Ich liebe sie - leider blühen diese und eine farblich ähnliche Siloam David Kirchhoff wieder einmal nicht. Letztere habe ich schon sonniger gesetzt und hoffe auf nächstes Jahr, für die Destined to see muss ich noch ein schönes Plätzchen finden.
Sonnige Grüße, Irene