News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die große Dürre - wer hat das eindrucksvollste Foto? Gewinnerfoto wird belohnt! (Gelesen 22878 mal)
Moderator: thomas
Re: Die große Dürre - wer hat das eindrucksvollste Foto? Gewinnerfoto wird belohnt!
Wahnsinn Markus :o Solche Risse habe ich noch nicht :o
Anaphalis triplinervis 'Sommerschnee', soviel Trockenheit verträgt sie dann doch nicht >:(
Anaphalis triplinervis 'Sommerschnee', soviel Trockenheit verträgt sie dann doch nicht >:(
Re: Die große Dürre - wer hat das eindrucksvollste Foto? Gewinnerfoto wird belohnt!
Mein Weihnachtsbaum für dieses Jahr, werde wohl etwas nachlackieren...
Viele Grüße
Kai
Kai
Ruby & Kai: Eure Bilder sind aber auch eindrucksvoll! :P
Gießen statt Genießen!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Dürrebilder - wieviel wollt ihr haben? Ich poste mal eins...
Viele Grüße aus der Rureifel
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
und noch eins. Zu mehr habe ich keine Lust; ist zu deprimierend...
Viele Grüße aus der Rureifel
Romneya coulteri, mags gern sonnig und trocken ......
.... oder doch nicht ???
.... oder doch nicht ???
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
MarkusG hat geschrieben: ↑4. Aug 2018, 21:19
3 Bilder darf man posten. Dann fange ich mal mit dem ersten an. Hier geht es in den Bodenrissen tief nach unten:
Das ist ja gruselig :o
Einen Vorteil könnten diese Risse ja bieten: bei einem eventuellen Starkregen läuft das Wasser nicht nur oberflächlich ab :P
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- lord waldemoor
wahrscheinlich wäscht er sich seine schmutzigen hände grad
ja unfair, ich weiß, aber hier geht grad ein gewitterregen nieder, schön gemütlich :-X
ja unfair, ich weiß, aber hier geht grad ein gewitterregen nieder, schön gemütlich :-X
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Die große Dürre saß doch lange Zeit in der Sophienstraße in Berlin vor einer Tür. Hat vielleicht jemand ein Bild von ihr?
kilofoxtrott
wallu hat geschrieben: ↑5. Aug 2018, 13:23
und noch eins. Zu mehr habe ich keine Lust; ist zu deprimierend...
So sehen hier ganz Wälder aus. Ebereschen brauchen halt Wasser, ebenso wie Traubenkirschen. ::)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Weidenkatz
- Region: Norden
Wir konnten bisher durch täglich gut 2 Std. abendlich bis nächtlichen Gießeinsatz in 3 Kleingärten ( = jeder intensiv alle 3 Tage) nach der Arbeit noch gegenhalten. Dürreopfer ist h i e r zum Glück nur ein Teil des Rasens und einige Stauden gucken knitterig.
Aber wehe, wir fielen einmal ' nen Tag aus :-[ : Die ganze Familie ist "platt" von diesem Sommer.
Aber wehe, wir fielen einmal ' nen Tag aus :-[ : Die ganze Familie ist "platt" von diesem Sommer.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Nova Liz †
Sehr beeindruckend und schaurig. :oMarkusG hat geschrieben: ↑4. Aug 2018, 21:19
3 Bilder darf man posten. Dann fange ich mal mit dem ersten an. Hier geht es in den Bodenrissen tief nach unten:
Aber auch die anderen Fotos.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Eingang Begrüssung ist eingegangen. :-X
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
- lord waldemoor
tolles bild, hab ich so auch noch nie gesehn
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter