News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
lord hat geschrieben: ↑4. Jan 2019, 11:40der [Schnee] gehört im voralpenland nun mal im jänner dazu, ausserdem finde ich ihn schön und er schützt unsere pflanzen
Ich bin ja auch nur neidisch drauf, weil's hier halt fast nie welchen gibt... ;)
dafür brauchst du nicht schwitzen, ob du es am abend nach der arbeit nach hause schaffst, heute vormittag war er in der sonne eh schon auf die hälfte zusammengesackt
Gestern Abend leichtes Schneegeregne, vorhin kam mal die Sonne raus, wahrscheinlich das letzte Mal für die nächste Zeit, hab eine Woche nur Regen drin (kann der nicht mal paar Monate warten?) Min. -1,3°C max. 4,4°C akt. 3,6°C
Chiemsee, Winter wie ich es mag. Starker Schneefall, SH inzwischen 10 cm. Bin gespannt was meine Äuglein morgen in der Früh erblicken dürfen: 20 cm, 30 cm? Oder mehr?
Jule69 hat geschrieben: ↑4. Jan 2019, 16:45 + 4 Grad und einfach nur gruselig...alles grau in grau, nass-kalt und immer mal wieder Regen...
Wenn es wenigstens ordentlicher Regen wäre, könnte man sagen, dass es dringend nötig ist, aber es ist nur einfach gruselig nass und kalt, eine nenneswerte Menge Regen gibt es nicht.
Hier ist es ähnlich grau und nieselig. Zwischendurch gibt es dann auch mal Schauer. Takt 4°C. Der erste Schnee des Jahres ist für frühestens nächsten Donnerstag angesagt. Muss aber nicht sein.
planwerk hat geschrieben: ↑4. Jan 2019, 16:57 Chiemsee, Winter wie ich es mag. Starker Schneefall, SH inzwischen 10 cm. Bin gespannt was meine Äuglein morgen in der Früh erblicken dürfen: 20 cm, 30 cm? Oder mehr?
Iim Radio (SWR) empfahlen sie vorhin, wenn möglich morgen Fahrten in die Skigebiete zu meiden. Es müsse mit bis zu 1,5m Neuschnee gerechnet werden :P
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho