mycorrhiza hat geschrieben: ↑22. Dez 2019, 13:03Nicht, dass die Berufsgenossenschaft hier noch...halt, das kann ich so nicht sagen....
;D
Falls jemand mal eine Wasserleitung - egal ob im Wohnmobil, der Gartenlaube oder ne PE-Leitung im Garten - auspusten will, aber nicht weiß wie er ne Luftpumpe anschließen kann, hier ein Photo meiner Lösung.
Sieht hat überraschend gut funktioniert, ich kann aber natürlich nicht garantieren das doch noch ein Rest Wasser verbleiben könnte. ;)

Den Adapter für den Wasserhahn gab es mal im Set mit einem preiswerten Gartenschlauch, einen alten kaputten Fahrradschlauch hatte ich noch rumliegen
(wenn ein Gummi einer Geka-Kupplung alt und steif wird, schneide ich mir als Übergangslösung nen zusätzlichen Dichtungsring), genauso wie die passende Unterleg-/Karosseriescheibe.
Da ich letztes Jahr ne Schuhsohle kleben mußte, hatte ich auch schon den passenden Kleber zur Hand (gibts billig z.B. bei Tedi).
-> beim Adapter den (grauen) Ring 1/2 Zoll zu 1 Zoll abschrauben und Dichtungsring rausnehmen
-> Ventil passend aus dem Fahrradschlauch ausschneiden
-> und in den Adapter kleben, Karosseriescheibe übers Ventil und den grauen Ring aufschrauben
-> durchtrocknen lassen
1/2 Zoll Gartenschlauch zwischen Wasserhahn und Adapter anschließen und mittels Standluftpumpe das Wasser ruckzuck aus der Leitung pusten. :)