News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Rosen 2019/2020 (Gelesen 29052 mal)
Re: Neue Rosen 2019/2020
In die würde ich mich auch verlieben.
Hier wie versprochen Neuzugang Nummer 2: Haldensleben
Ich wische hier nur durch
- Nova Liz †
Ich habe wieder dieses Wuchsproblem mit den Rosen aus Sangerhausen,die im Frühjahr gepflanzt wurden.Sie machen mal wieder keinerlei Anstalten zu wachsen.Dabei haben sie gute Erde und einen guten Platz bekommen.Ich hab keine Idee mehr. ::) :-\
übel.
ich schlage eine vorzugsbehandlung im kübel vor - das hat hier eigentlich immer geholfen, um mickerlinge wieder zu pushen :D
ich schlage eine vorzugsbehandlung im kübel vor - das hat hier eigentlich immer geholfen, um mickerlinge wieder zu pushen :D
Da schließe ich mich an.... habe dieses Jahr die Raritätendamen auch im Kübel gelassen, obwohl ich die Löcher schon gegraben hatte...es hat ihnen gut getan...bei den ausgepflanzten schwächeln ein paar...zu oft Spätfrost, mit anschliessender Dürre... Der Winter wird ein paar Morbiden hier das Genick brechen
- Nova Liz †
Danke,für eure Einschätzung.Ja,es war vielleicht zu sorglos die Rosen einfach so auszupflanzen.Sie scheinen so keine weiteren Wurzeln ausbilden zu können.
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich will meine Augusta Louise loswerden, und überlege gerade, welche anderen ich nun pflanze.
In der näheren Wahl wäre einer von Roros Lieblingen, Alsterufer.
Leider finde ich sie nirgends.
In der näheren Wahl wäre einer von Roros Lieblingen, Alsterufer.
Leider finde ich sie nirgends.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
Warum willst du denn die Augusta Louise loswerden? Ich habe sie mir gerade auf ein paar einschlägigen Seiten angeschaut und überlege jetzt wo sie hin könnte. :o
- Mufflon
Ich wollte an der Stelle zartes Apricot und Dunkelrot.
August Louise ist gesund, robust, blüht wirklich dauernd - und ist leuchtend orange-rosa.
August Louise ist gesund, robust, blüht wirklich dauernd - und ist leuchtend orange-rosa.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
-
Wie wäre es denn statt mit Roros Liebling mal mit fbb, freiburgbalkons Züchtungen? Reve Apricot und Burgundy Velvet?
Es wird immer wieder Frühling
- Mufflon
:)
Gute Ideen, Burgundy Velvet gefällt mir schon länger.
Mir gefällt auch die gerüschte Blüte der A.L. auch nicht so sehr.
Hier die blasse Blüte von diesem Jahr. Sie kann auch fast neon farbig.

Gute Ideen, Burgundy Velvet gefällt mir schon länger.
Mir gefällt auch die gerüschte Blüte der A.L. auch nicht so sehr.
Hier die blasse Blüte von diesem Jahr. Sie kann auch fast neon farbig.

Rumi
Rumi
- Nova Liz †
'Alsterufer'dürfte Martin Weingart haben.
Ist aber ein zartes Röschen. ;)
Ist aber ein zartes Röschen. ;)
- Mufflon
Zumindest im Moment ist sie dort nicht im Shop gelistet. Ich ruf mal an und frage nach, wie es nächstes Jahr ansehen wird.
Ich werde im Frühjahr nichts mehr pflanzen, die Dürre macht es auch den Rosen schwer, vernünftig anzuwachsen, trotz Wassergaben.
Die im Frühjahr gesetzten sehen alle sehr mickrig aus.
Ich werde im Frühjahr nichts mehr pflanzen, die Dürre macht es auch den Rosen schwer, vernünftig anzuwachsen, trotz Wassergaben.
Die im Frühjahr gesetzten sehen alle sehr mickrig aus.
Rumi
Rumi
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich habe mich an eine Bestellung bei Schulth..s angehängt. Spontan...."Jaa, klar ich finde da was" ... also schnellschnell mitbestellt.
"Cafe" von Kordes, weil ich Polyantharosen so mag (und diese Farbe!) und "Hot Chocolate", weil ich starke Farben so mag (Orange-Braun-Weinrot :-* )
Also natürlich erst danach nachgelesen, "Cafe" scheint die totale Mimose zu sein. Toll! Naja, was die anderen so schreiben, vielleicht wächst sie ja bei mir ;)
Und "Hot Chocolate", über die finde ich so richtig wenig. Ist das auch so eine Hätschelrose? Sollte ich vielleicht gleich im Himmelthread schreiben?
"Cafe" von Kordes, weil ich Polyantharosen so mag (und diese Farbe!) und "Hot Chocolate", weil ich starke Farben so mag (Orange-Braun-Weinrot :-* )
Also natürlich erst danach nachgelesen, "Cafe" scheint die totale Mimose zu sein. Toll! Naja, was die anderen so schreiben, vielleicht wächst sie ja bei mir ;)
Und "Hot Chocolate", über die finde ich so richtig wenig. Ist das auch so eine Hätschelrose? Sollte ich vielleicht gleich im Himmelthread schreiben?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
Café ist eine Floribunda! Und auch besser dran im Topf, aber gut gepflegt geht sie auch im Beet.
Hot Chocolate ist bei uns eine Traumrose, Strauchrose.
Hot Chocolate ist bei uns eine Traumrose, Strauchrose.
Es wird immer wieder Frühling