News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenarbeiten im März 2020 (Gelesen 31819 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Gartenarbeiten im März 2020
Viele waren immer schon da, als Fundamentsteine im alten Haus oder verpflastert im ehemaligen Hof.
Man darf aber auch nicht ihr Sprungvermögen unterschätzen. Ähnlich wie manche das von Pflanzen schildern.
Ich finde sie dann irgend wann im Kofferraum und von da an liegen sie halt hier rum.
Derzeit grübele ich noch über eine Verwendung der ganzen Gürtelsteine
Man darf aber auch nicht ihr Sprungvermögen unterschätzen. Ähnlich wie manche das von Pflanzen schildern.
Ich finde sie dann irgend wann im Kofferraum und von da an liegen sie halt hier rum.
Derzeit grübele ich noch über eine Verwendung der ganzen Gürtelsteine
gardener first
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Sprungvermögen ist hübsch ausgedrückt! ;D
Die Gürtelsteine sehen sehr ansprechend aus. Ist der Gürtel eine Eisenader?
Die Gürtelsteine sehen sehr ansprechend aus. Ist der Gürtel eine Eisenader?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Sprungvermögen
Schmucksteine :D
Sie rufen nach dauerhafter Bewässerung!
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Die Steine würden sich für einen Sprudler/Quellstein anbieten.
Grün ist die Hoffnung
- Alstertalflora
Ich hab heute ein wenig vom Regen verschlämmten Boden im neuen Beet gelockert ( klar, morgen soll es wieder regnen, aber ich konnte das nicht mehr mitansehen ::)), noch herumliegendes Gestrüpp weggeräumt, und den fröhlich wachsenden Giersch reduziert.
Schade, dass es morgen wieder den ganzen Tag regnen soll :(.
- Waldmeisterin
Dieser "schnell mal Steine verbauen die gerade so rumliegen"-Weg sieht toll aus. Und die Gürtelsteine auch!
Hier liegt noch ein Kubik Trockenmauersteine aus Theumaer Fruchtschiefer rum, der mir mal in den Kofferraum gesprungen ist, natürlich in Etappen. Keine Ahnung, was das mal werden soll. Aber im Garten liegt er schon mal :D
Hier liegt noch ein Kubik Trockenmauersteine aus Theumaer Fruchtschiefer rum, der mir mal in den Kofferraum gesprungen ist, natürlich in Etappen. Keine Ahnung, was das mal werden soll. Aber im Garten liegt er schon mal :D
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
-
Ich habe heute an meinem Birnenspalier die Pfosten und die Stämme, sowie den Stamm einer letztes Jahr arg mit Blattläusen gequälten Süßkirsche mit Raupenleim präpariert.
Nachdem ich unter mehreren Steinen viele schwarze Ameisen in höchster Aktivität entdeckt habe, wollte ich doch von vorneherein gewisse "Erkundungstouren" (machen die sowas? ;)) unterbinden.
Nachdem ich unter mehreren Steinen viele schwarze Ameisen in höchster Aktivität entdeckt habe, wollte ich doch von vorneherein gewisse "Erkundungstouren" (machen die sowas? ;)) unterbinden.
Bei mir läuft der Schredder auch heiss, ich liebe diese Arbeit ;D
Ein paar Himbeeren,Stachelbeeren und Bärlauch haben den Weg in die Erde gefunden und morgen wird mich die erste Narzisse begrüssen ;)
Auch hier in Ungarn beginnt das Unkraut zu Keimen :(
Morgen werde ich bestimmt Muskelkater haben :-\ ;)
Gute Nacht wünsche ich
Ein paar Himbeeren,Stachelbeeren und Bärlauch haben den Weg in die Erde gefunden und morgen wird mich die erste Narzisse begrüssen ;)
Auch hier in Ungarn beginnt das Unkraut zu Keimen :(
Morgen werde ich bestimmt Muskelkater haben :-\ ;)
Gute Nacht wünsche ich
Liebe Grüsse aus dem Garten 🌳🌷
Rosa Sofa 🙂
Rosa Sofa 🙂
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Die Häckslerarbeit gefällt mir auch.
Gestern vor dem Regen
Gestern vor dem Regen
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Das passt zu dir Natti ;D
Ich hatte gestern auch etwas Zeit und Gelegenheit.
- Erdbeerbeet gesäubert (hatte ich seit der Ernte nicht angerührt) nicht mehr viel Liebes dran
- Giersch aus Beerensträuchern gepopelt
- Fläche, die mit Gras eingesät werden soll zum wiederholten Mal gejätet - also da mache ich jetzt noch ein paar Wochen das raus, was wieder hochkommt, bevor ich säe...bissel Giersch war wieder, aber seeeehr wenig...
- Erdbeeren und andere Beeren blaugekörnt
- Gartenwasser angestellt und gewässert - ich hoffe, den Rest der blauen Körnchen löst der Regen..
- einen Ulmensämling runtergesägt (20 cm Durchmesser), der war aber schon geköpft...und Kleinholz gemacht
- bissel Staudenbeete gesäubert - sehr oberflächlich, nur für die Optik..
Ich hatte gestern auch etwas Zeit und Gelegenheit.
- Erdbeerbeet gesäubert (hatte ich seit der Ernte nicht angerührt) nicht mehr viel Liebes dran
- Giersch aus Beerensträuchern gepopelt
- Fläche, die mit Gras eingesät werden soll zum wiederholten Mal gejätet - also da mache ich jetzt noch ein paar Wochen das raus, was wieder hochkommt, bevor ich säe...bissel Giersch war wieder, aber seeeehr wenig...
- Erdbeeren und andere Beeren blaugekörnt
- Gartenwasser angestellt und gewässert - ich hoffe, den Rest der blauen Körnchen löst der Regen..
- einen Ulmensämling runtergesägt (20 cm Durchmesser), der war aber schon geköpft...und Kleinholz gemacht
- bissel Staudenbeete gesäubert - sehr oberflächlich, nur für die Optik..
- lord waldemoor
der schnee ist in regen übergegangen, ich geh weiter schneeglöckerl verpflanzen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Floris:
Was für tolle Steine!
Hier ist an Gartenarbeit nicht zu denken, Regen ohne Ende und dazu noch kalt...die ganze Terrasse steht voll mit verschiedenen Schneeglöckchen und anderen schönen Pflanzen, die eigentlich in die Erde müssten, doch bei Dauerregen...Ich hoffe auf ein Zeitfenster irgendwann morgen vormittag und stehe in den Startlöchern.
Was für tolle Steine!
Hier ist an Gartenarbeit nicht zu denken, Regen ohne Ende und dazu noch kalt...die ganze Terrasse steht voll mit verschiedenen Schneeglöckchen und anderen schönen Pflanzen, die eigentlich in die Erde müssten, doch bei Dauerregen...Ich hoffe auf ein Zeitfenster irgendwann morgen vormittag und stehe in den Startlöchern.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ich habe mir gestern ein paar Kisten besorgt, um endlich mehr Ordnung ins Topfquartier zu bringen. Das kommt gerade recht, bevor es mit dem Pikieren diverser Stauden losgeht. :)
- Nova Liz †
Gute Investition.Ich pikiere gerade hemerocallissämlinge und staune über die abartigen Mengen. ::)
- lord waldemoor
ich sollte meine mal säen :-\
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter