News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
nacktschnecken.... (Gelesen 28002 mal)
Moderator: Nina
Re:nacktschnecken....
;Dhey es gibt noch Tee oder anderes Gesöff wo Koffein drin ist 

repariert man mit Cola nicht rostige Vorhängeschlösser des Gartenhäuschens ? ???sorry, schon wieder OT 

Hallo Katrin,Kaffee auf dem Salat? Wäre ja ein völlig neues Dressing *lach*
Naja - Schnecken krabbeln nicht so gern über krümeliges, trockenes Material. Vielleicht hilft deswegen Kaffesatz?Ich hab gestern abend ein mächtiges Nacktschneckenpäärchen auf meinem Balkon beim Sex überrascht. Mistviecher. Die müssen mit dem Kompost da hingekommen sein. Aber so viel Fraßschaden war mir bisher gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich haben sie schon in alle Ritzen und Ecken massenhaft Eier gelegt und in wenigen Wochen wird mein Wohnzimmer von den Schleimern gestürmt, wenn die alle da draußen schlüpfen. Für die beiden ist jetzt jedenfalls Schluß mit lustich 

- Knotentier
Kaffe, Hund, Garten -- glücklich!
Nábend!Da sitz ich hier und les mich durch die Einträge und dann....verpass ich halb die Zeit.Mensch, zehn nach neun....feucht draußen...?Necken sammeln.....flitz!Bis später! grrrrrr Ich komme.....Schleimer´s!
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt du die Schatten hinter dir!
-
Garten ist unsere kleine Oase
Nabend,Knötchen rutsche aber net aus

Wer in der Natur eine Spur hinterläßt, hinterläßt eine Wunde.
Henri Michaux (1899 - 1984),
Um Himmels Willen. gebt den Schnecken kein Red Bull. Stellt euch vor die können Fliegen. Der schöne Schneckenzaun wäre umsonst und die Balkongärtner wären ernsthaft gefährdet. Und lass mal soeinen Schleimbolzen auf die Windschutzscheibe fliegen wärend der Fahrt. Das wäre ......
-
schleimbolzen

Hallo ich würd mir Dein Schneckenparadies gerne anschauen.Hab leider keine Adresse.Ich glaube auch, dass der Teich die Schnecken noch mehr anzieht.Hallo oidium, habs auch schon mit Bierfallen versucht hat nix geholfen.Jetzt ist Schluß mit LustigHallo Skorpion,iWer evtl. Lust auf einige schöne Teichfotos hat, kann ja mal auf meiner Webseite vorbeischauen und das "Schneckenparadies" in Augenschein nehmen.

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Hallo Skorpion,bei jedem meiner Beiträge steht links im Kasten "WWW" - draufklicken und ab geht die Reise in mein "Schneckenparadies" *ggWenn es nicht klappen sollte: www.gabriele-friedrichs.de/ ganz leicht zu merken *ggViel Spaß beim Gucken.
- Knotentier
Kaffe, Hund, Garten -- glücklich!
So!! >:(Da, bin ich wieder. Und auch nicht ausgerutscht! ;DEs gibt ca. 80 Schnecken weniger in meinem Garten, aber die hatten heute Glück, war schon zu spät, hab kaum noch was gesehen.Ich denke ernsthaft darüber nach im nächsten Jahr den Garten zu beleuchten. Flächendeckend. Am besten auch noch unter den Pflanzen. Die bösen Dinger haben meine neuen Ballonblumen gefressen....heul..... :'(Alle Blüten weg...einfach weg. Nur noch die verräterischen Schleimspuren da. Die sind sich ihrer Sache so sicher, das sie es noch nichtmal mehr nötig haben ihre Spuren zu verwischen. Aber, ich...ich und die Salzvorräte von Aldi, wie sind da und werden sie ausrotten. Die Schlacht habe ich heute vielleicht verloren, aber der Krieg geht weiter! 8)Bis dahinKnotentier
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt du die Schatten hinter dir!
Danke Gabrielewerd gleich mal schauen 

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
-
och Knötchen das ist ja echt gemein
da könnte ich auch zu Mörderin werden
Gute NachtBarbara