Bastelk hat geschrieben: ↑7. Nov 2020, 00:25 Der Weißkohl wurde erst ein paar Minuten gekocht. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass der in wenigen Minuten braten schon weich werden soll. Viele Grüße Klaus
genau das hatte ich mir beim lesen des rezepts auch gedacht (siehe mein krautfleckerlrezept) ;) rieke hatte allerdings spitzkohl gehabt , der ist sehr zart. ich würde den kohl nicht kochen, sondern kurz im eigenen saft dünsten (wie bei krautfleckerl beschrieben) und zuletzt braten :-\
Ich habe kürzlich im Vorratsschrank eine Packung Albleisa (Albinsen) gefunden, die schon länger auf ihre Verarbeitung warteten. Was lag näher, als sie als Grundlage für Linsen und Spätzle zu verwenden? Dazu gab es Feldsalat aus den Garten, fürs Dressing nahm ich zur Hälfte Hanföl und fruchtiges Olivenöl.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
wir hatten auch Wirsingeintopf mit Möhren, Peterwurzel, Zwiebel, Knobi und Brühe, rote und braune Linsen. War sehr lecker, reicht noch für mich morgen Mittag
Gestern hatten wir Besuch. Leider habe ich zu Beginn vergessen zu fotografieren. Deshalb wirkt alles reichlich angefressen ;) Es gab Naanbrot und Papadam...
gestern abend gab es griechische vorspeisen mit frischem weißbrot als hauptgericht :), heute mittag paprikahendl mit reis, chinakohlsalat und pfefferoni. leider hab ich beim anrichten gepatzt, deshalb kein foto.
martina hat geschrieben: ↑8. Nov 2020, 14:58 gestern abend gab es griechische vorspeisen mit frischem weißbrot als hauptgericht :), heute mittag paprikahendl mit reis, chinakohlsalat und pfefferoni. leider hab ich beim anrichten gepatzt, deshalb kein foto.
Mir reichen die Vorspeisen. Ich liebe solche Kleinigkeiten :D
Gestern haben wir den Grill angemacht und marinierte Hähnchenschnitzel gegrillt. Dazu gabs Kartoffel, Süsskartoffel und Karotte ausbaden Ofen. Für mich noch einen schnellen Salat aus einer Selleriestange und einer kleinen roten Zwiebel.