News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welcher Kaktus blüht da so schön?? (Gelesen 183041 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Mein kleiner grüner Kaktus..
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Mein kleiner grüner Kaktus...
Re:Welcher Kaktus blüht da so schön??
Ja, schön sind sie, die Kakteen.Jetzt blüht Aporocactus mallisonii auf. Diesmal hat er aber nur 3 Blüten.
Uralt, aber er blüht immer noch:
Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Sehr schön ist deine Echinopsis-Blüte, Katinka. Duftet er? Mein großer alter Echinopsis macht irgendwie dieses Jahr keine Anstalten zu Blühen. Warum auch immer.@ NinaAber wenn ich richtig interpretiere, hat ein kleines "Kinderkopf"- Kind einen Knospenansatz.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das gibt es doch nicht! Da hätte ich erst in ein paar Jahren mit gerechnet! Schön, dass die bei einem Kakteenliebhaber wie dir gelandet sind.
Yep dieses Jahr hat schon einiges geblüht bei dem schönen Wetter:Parodia sanguiniflora:Notocactus ottonis:Die große Echinopsis die ich letztes Jahr gezeigt habe, hat 15 Knospen. Die erste wird die nächsten Tage aufgehen, aber da sind wir im Urlaub. So muß ich noch einen Weile warten bis ich sehe wie deren Blüten aussehen:(. Aber ich vermute mal so wie die oben gezeigte.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Mein vor Jahren selbst gekreuzter, gesäter Kaktus blüht endlich! leider einen Tag zu spät gesehen, aber er hat noch eine Knospe Er hat die Farbe einer roten Crape Fruit.
Ich hab viel Spaß damit. Wow, sehr schöne Pflanzen, Amur. Und im Hintergrund blüht noch eine Mammillaria auf dem ersten Foto.Irisfool, wunderschöne Farbe hat die Blüte, ist der selbst gekreuzte und gesäte ein Blattkaktus? Bei mir haben sich dieses Frühjahr gleich 3 sehr alte, aber kleinwüchsige Kakteen, wahrscheinlich durch einen Pilz verursacht, ganz plötzlich verabschiedet. Eine Mammillarie, eine Rebutie und ein Echinocereus. Den Winter über trocken gehalten im kalten Treppenhaus war ihnen nix anzumerken. Der erste Tropfen Wasser im Mai und sie fielen in sich zusammen.Schön, dass die bei einem Kakteenliebhaber wie dir gelandet sind.
Morgen früh fahren wir los, heut abend hat sie es doch noch geschafft:
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schön!! Ich gehe auch gleich noch mal mit der Kamera los! Bei uns ist heute das gleiche wunderbare Schauspiel!
So, nun habe ich ihn nochmals erwischt. Ja, die Farbe gefällt mir ausnehmend gut! Trotzdem verschenke ich ihn. (Notorischer Platzmangel im GH )
Sehr schön lachsfarben . Bei uns blühen gerade 2 unspektakuläre.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.