News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der Sturm und die Sturzbäche, die sich heute aus diesen dräuenden Wolken über Bremen ergossen haben, haben es geschafft, den halben Garten platt zu machen - aufrichten und stützen heißt das Gartenmotto für morgen
Takt 26°C. Daraufhin hab' ich auch das Fenster im Schlafzimmer geöffnet - dort hatte ich's nämlich geschafft, exakt diese Temperatur zu halten. Ansonsten: tagsüber Fenster zu, Türen zu, Rollläden runter. Tmax 37° C, schon früh (mittags). Windstille. Nur dann und wann mal eine ganz leichte Wüstenbrise. Um 21 Uhr immer noch 33° C. Da kriegt der Spruch "zum Lachen in den Keller gehen" ungeahnt positive Bedeutung ;D, unten war's angenehm...
Aktuell Wetterleuchten von SSW und lebhafter, böiger Wind. Ob er wohl ein wenig Regen mitbringt??
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Querkopf hat geschrieben: ↑5. Aug 2022, 00:17 Da kriegt der Spruch "zum Lachen in den Keller gehen" ungeahnt positive Bedeutung ;D, unten war's angenehm...
GG hat auch schon vorgeschlagen, im Keller einen Kühlraum einzurichten.
Ich bin völlig fassungslos… es regnet… fast treibt es mir Freudentränen in die Augen… oh, welch ein heiteres Geräusch, Erinnerung aus längst vergangenen Tagen… bleibt nur zu hoffen, dass es dieses Mal mehr als 1 mm Niederschlag wird… seufz.
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Tmax gestern bei absolut wolkenlosem Himmel: 34°C Tmin: 16°C Takt bei stärkerer Bewölkung: 20°C . Sollte das für heute angekündigte Gewitter wieder keinen Regen bringen wäre es mehr als übel. Der weitere Vorhersagezeitraum zeigt nur Sonne :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
18°C, bedeckt mit leichtem Regen. Aber statt der angesagten 10 - 20 mm sind bisher magere 2,5 mm im Regenmesser und die Vorhersage wurde auf 0 - 10 mm heruntergesetzt.