cyra hat geschrieben: ↑17. Nov 2022, 12:50Antida hat geschrieben: ↑15. Nov 2022, 08:22cyra hat geschrieben: ↑15. Nov 2022, 00:49
Hallo Antida,
schöne Kombi. Wie wächst Guirlande d'Amour bei dir. Kann man die halbwegs in Schach halten?
[/quote]
Cyra, die GdA hab ich vor 5 Jahren gepflanzt; sie nimmt jetzt Fahrt auf, und ich hab sie dieses Frühjahr erstmalig stärker geschnitten, weil an ihrem Standort leider nicht soo viel Platz ist. Allerdings steht sie ja nicht in einer Hecke, wo sie ruhig ausladender wachsen dürfte.
Das sieht ja einigermassen manierlich aus. Danke für das Bild! Die dunkle daneben ist dann wieder Zigeunerknabe? Die sieht hier viel dunkler aus. Sehr schöne Kombi!
Rechts außen an der Straße steht die Rhapsody In Blue. Kann auch höher werden, wenn man sie lässt. Ist eine wunderschöne, gut duftende Rose, steht aber ab Spätsommer immer nackig da.
[quote]
Und ich hab nur eine Gräfin Diana!😁 Hoffentlich nimmt sie mir den krassen Schnitt (wie eine Beetrose) vom Frühjahr nächstes Jahr nicht mehr übel!
Alles dunkelrote im Mittelgrund ist 1 Diana? ??? oder steht da rechts noch eine andere Rose? Dann ist die ja richtig breit?
Ja, die wächst so breit. Ich hab sie total unterschätzt. Sie steht mit ihren Ausmaßen außerordentlich ungünstig, aber ein Ausgraben übersteht sie und das dichtgedrängte Umfeld sowie die lose geschichtete Granitmauer bestimmt nicht schadlos!