Ich habe mir schon so oft vorgenommen, einmal im Monat zum Rhododendronpark zu fahren, um die Entwicklung übers Jahr zu beobachten....
Danke für die stimmungsvollen Winterbilder, Tsuga
Dir gelingen immer wieder sehr schöne Lanschaftsaufnahmen - die ich viel schwerer finde als Details. Dabei bin ich wirklich kein Rhododendronfan - mich stören die oft kreischenden Farben - aber auf deinen Bildern merke ich wieder wie schön die auch sein können, so im Bremer Monsum…
@ hobab: vielen lieben Dank
Falls dich zu grelle Farben stören, es gibt wundervolle Wildarten und entsprechende Hybriden.
Der Bremer Monsun war bisher leider nicht so ergiebig, die Oberflächengewässer im Rhodopark hatten einen extrem niedrigen Wasserspiegel.
Während unseres österlichen Besuchs in Bremen gab es kaum Niederschlag, im heimatlichen Leipzig gab in dieser Zeit über (sensationelle) 35 mm...
Tsuga, vielen Dank, dass Du uns immer auf Deinen Besuchen hier in Bremen in den Rhododendronpark mitnimmst. Zeig gern mehr Bilder
.
MadJohn, vielleicht findet sich ja für das nächste Jahr eine Möglichkeit, um den Pflanzenmarkt wieder zu finanzieren. Eventuell könnte ja Eintritt genommen werden. Bisher war das ja auf freiwilliger Basis.
Der Pflanzenmarkt im Mai war immer eine Ausflug wert - hoffentlich gelingt die Wiederbelebung. Der Lenzmarkt in der Überseestadt
hat auch interessante Aussteller, allerdings ist der Rahmen ein anderer als der Rhododendronpark ( Tsugas Aufnahmen wie immer
klasse, wie der Park selber )