News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Mai? (Gelesen 14259 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im Mai?
Ein Curry aus Kürbis, Porree, schwarzen Bohnen, Sonnenblumenhack und frischem Koriander, Basmatireis
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Nach der Art, wie Du letztens schriebst? Das hatte ich mir aufgehoben. Will ich demnächst ausprobieren.
Hier gab es Winteressen: weiße Bohnen (Sorte 'Connis Fadenlose' 8)) in Markbrühe mit Majoran und so. Leckerrrrrr!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Ich habe mich von Nina inspirieren lassen - auch wenn es nicht so beeindruckend wie bei Nina aussieht, lecker war es:
Grüner Spargel mit Pancetta und einer Zitronen-Olivenölvinaigrette, dazu Ei und überbackenen Ziegenkäse mit Thymian und rosa Pfeffer.
Und dann nehme ich noch einen Nachschlag von Quendulas Bohnen, lecker.
Grüner Spargel mit Pancetta und einer Zitronen-Olivenölvinaigrette, dazu Ei und überbackenen Ziegenkäse mit Thymian und rosa Pfeffer.
Und dann nehme ich noch einen Nachschlag von Quendulas Bohnen, lecker.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Und heute nochmal Spargel: Rührei mit grünem Spargel und Chorizo, dazu grüne und schwarze Oliven. :D
Ich vergass etwas einzukaufen, also habe ich aus Karotten, Lauchzwiebeln, Bambussprossen, Mangowürfeln aus der TK und Belugalinsen ein sehr leckeres Curry zusammengerührt gewürzt mit Sojasauce, Reisessig, Sriracha, Knoblauch und etwas Kokosmilch :)
Amor Fati
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wunderbar, so zusammengewürfelte Geschichten, die dann ein gutes Curry ergeben - ich liebe das! :D
.
.
Bei uns gab es heute Spaghetti Bolognese. Die Sauce ist aus dem Tiefkühlfach.
Gestern gab es auch Resteverwertung aus der Tiefkühltruhe. Reste von Lamm Haxensauce und dazu gab es Nudeln und Ricotta Salata. Thomas hat es „Pämpchen“ genannt. >:( ;D geschmeckt hat es trotzdem. 8)
.
Das klingt herrlich, auch dein gestriges Spargelgericht! :Dborragine hat geschrieben: ↑10. Mai 2023, 20:50
.
Bei uns gab es heute Spaghetti Bolognese. Die Sauce ist aus dem Tiefkühlfach.
Gestern gab es auch Resteverwertung aus der Tiefkühltruhe. Reste von Lamm Haxensauce und dazu gab es Nudeln und Ricotta Salata. Thomas hat es „Pämpchen“ genannt. >:( ;D geschmeckt hat es trotzdem. 8)
Danke Nina :D
Gestern gab es Schollenfilet mit grünem Salat.
Und soeben einen Rinderspiess mit grünen Bohnen (mit Pancetta, roter Zwiebel und Petersilie).
Gestern gab es Schollenfilet mit grünem Salat.
Und soeben einen Rinderspiess mit grünen Bohnen (mit Pancetta, roter Zwiebel und Petersilie).
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier auch Curry. Nach diesem Rezept:
My favorite season is the fall of the patriarchy
Hier gab es gestern ein Knoblauch-Kräuter-(Schweine-)steak mit Bohnenpüree und Dill-Knoblauch-Bohnen.
Am Samstag war eine Freundin zu Besuch. Es gab Pasta mit Spargel und Lachs und viel Dill, dazu Rucola-Tomaten-Salat
Gestern gab es unterwegs einen Bauernsalat und heute die Reste vom Samstag, aufgepeppt mit Rotkappen aus dem TK
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Grikių ir morkų blyneliai su cukinijų ir grietinės padažu
Aus einem litauischen Kochbuch - Buchweizenplinsen mit Sauerrahmsauce.
Aus einem litauischen Kochbuch - Buchweizenplinsen mit Sauerrahmsauce.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hier gab es auf besonderen wunsch leider grässlich weich gebackenen gartenspargel mit bozner sauce. die ganz feinen spitzen wurden kurz vor dem servieren in gesalzener butter geschwenkt, waren aber auch nicht länger bissfest.
insofern essen für zahnlose, obwohl noch alle zähne vorhanden. :P
insofern essen für zahnlose, obwohl noch alle zähne vorhanden. :P
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Ich habe noch alle Zähne, mag trotzdem keinen bissfesten Spargel. Vorne rechts in die Lücke darfst Du mir ein Kartöffelchen legen und dann den Teller herüberschieben, sieht gut aus. :D