News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Klimawandel, Extremwetter und Schutzkonzepte (Gelesen 11319 mal)

Natur und Umwelt erleben und schützen
Antworten
Benutzeravatar
Staudo
Beiträge: 35058
Registriert: 7. Jul 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel, Extremwetter und Schutzkonzepte

Staudo » Antwort #60 am:

Ich wiegel doch nicht ab. Ich versuche sachlich zu bleiben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Benutzeravatar
cat1
Beiträge: 373
Registriert: 18. Feb 2024, 20:10
Wohnort:
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Klimawandel, Extremwetter und Schutzkonzepte

cat1 » Antwort #61 am:

thuja thujon hat geschrieben: 11. Sep 2024, 23:20 Wie ist aktuell die Lage in Österreich? Machen sich die Landwirte schon bereit zum aufräumen am Wochenende?
Oder wird es nicht die Hilfe geben, wie sie es im Ahrtal gab?

PS: morgen ist in D Warntag! Mal auf die Sirenen hören, nicht nur das Handy.
Hier ist bald Land unter. Vorige Woche über 30 Grad, jetzt nicht wärmer als 10, Dauerregen und das ist nur der Anfang. Ich habe die Heizung eingeschaltet.

Morgen soll auch noch Sturm dazu kommen. Überall im Fernsehen Horrorszenarien, bei uns sollen 300lt/m2 bis Montag kommen, andauernd kommen Hochwasser/Sturm Warnungen. In OÖ soll es am WE am schlimmsten werden. Bis jetzt sind es nur 80lt/m2, es regnet und regnet, hört nicht auf.

Wir sind hier zwischen 2 Flüssen. Die Donau ist noch nicht so voll, der andere Fluss in der Nähe - die Traun - wird immer beängstigender :-\ Bin vorhin über die Brücke gefahren, sieht ganz wild aus. Ab 800m schneit es, was eigentlich nicht schlecht ist, immerhin ist das Wasser für eine Weile gebunden und kann nicht abfließen.

Das Problem mit Italientief ist, dass es nicht so schnell abzieht - es dreht sich immer wieder über Ö und regnet sich flächendeckend ab. Die konservativsten Modelle vorhersagen 150lt/m2, die extremsten - 400 :o
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
Antworten