News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2024 (Gelesen 39040 mal)
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Juli 2024
16°C, Regen, leichter Wind.
:P
6 Tage im Juli, 18,5l bisher.
:P
6 Tage im Juli, 18,5l bisher.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Tiefgrau, 16 Grad, windstill. Die tägliche Regendusche kam mittags pünktlich zum Rückweg der Hunderunde.
LG
Gersemi
Gersemi
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Hier blieb es heute endlich einmal trocken, und auch wenn die Sonne immer nur kurz zwischen den Wolken hervor kam, ist das Thermometer bis auf 25°C hochgegangen.
...es gab tatsächlich mal keinen Regen in BY-Nord, dafür war es zeitweise stürmisch wie im Herbst, etwas Sonne erst am späten Nachmittag und Tmax auch nur 18°C
heute ein Trockenrasen-NSG besucht....das Gras war teilweise brusthoch (und ich bin kein Zwerg)....das spricht Bände zum Thema Niederschlag... :-X :-X
Chiemsee, sehr warmer Sommertag voraus der bei uns mit schweren Gewittern enden wird. Vorher bis 32°C möglich.
Hoffentlich werden die Gartentage in Tüßling nicht betroffen sein bei denen wir vertreten sind.

Hoffentlich werden die Gartentage in Tüßling nicht betroffen sein bei denen wir vertreten sind.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Nach einer weiteren kalten Nacht ( 12 °C ) soll es heiß werden und erst abends regnen. Momentan scheint sogar die Sonne
Nutztierarche
- netrag
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
15 Grad, sonnig mit stark zerzausten Wolken, Südwind ist schwach.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Bewölkt bei 18°C - das ist wärmer als die letzten Maxima tagsüber. Wir werden doch heute nicht etwa die 20°C-Marke reißen? Das wäre das erste Mal seit letztem Samstag :P.
Viele Grüße aus der Rureifel
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
18° (Tmin 17°) und dicht bedeckt, wird wohl jeden Moment zu regnen beginnen, heute noch nicht so viel, wie für morgen prognostiziert ist (bis 55mm).
Ich hoffe, dass die Situation sich im nahegelegenen Maggiatal nicht noch einmal verschärft. Auch die deutschen Medien werden berichtet haben, dass im oberen Teil des Maggiatals die kürzlichen Unwetter grosse Gebiete verwüstet haben, dass es 5 Menschenleben gekostet hat und vielen weitere Bewohner ihrer Existenz beraubt wurden.
Die Bevölkerung in 2 Seitentälern (Bavona und Lavizzara) wurde jetzt vor dem weiteren angekündigeten Starkregen vorsorglich evakuiert.
Es ist/war so eine wunderschöne, wilde und ursprüngliche Landschaft dort oben, in der ich immer wieder gern gewandert bin. :'(
Die Wasseroberfläche im Hafen von Locarno ist dicht mit Schwemmholz bedeckt, sieht beängstigend skuril aus.
Ein Tagesschaubericht vor 2 Tagen zeigt eindrückliche Bilder und Gesichter, die Schmerz und Trauer über die Verluste spiegeln, dass es mir das Herz zusammenzieht.
Unwetterfolgen im Tessin und Wallis
Ich hoffe, dass die Situation sich im nahegelegenen Maggiatal nicht noch einmal verschärft. Auch die deutschen Medien werden berichtet haben, dass im oberen Teil des Maggiatals die kürzlichen Unwetter grosse Gebiete verwüstet haben, dass es 5 Menschenleben gekostet hat und vielen weitere Bewohner ihrer Existenz beraubt wurden.
Die Bevölkerung in 2 Seitentälern (Bavona und Lavizzara) wurde jetzt vor dem weiteren angekündigeten Starkregen vorsorglich evakuiert.
Es ist/war so eine wunderschöne, wilde und ursprüngliche Landschaft dort oben, in der ich immer wieder gern gewandert bin. :'(
Die Wasseroberfläche im Hafen von Locarno ist dicht mit Schwemmholz bedeckt, sieht beängstigend skuril aus.
Ein Tagesschaubericht vor 2 Tagen zeigt eindrückliche Bilder und Gesichter, die Schmerz und Trauer über die Verluste spiegeln, dass es mir das Herz zusammenzieht.
Unwetterfolgen im Tessin und Wallis
gehölzverliebt bis baumverrückt
- AndreasR
- Garten-pur Team
Auch hier war die Nacht mit 12°C recht frisch, aber ich bin froh darum, so konnte ich die Wohnung, in der gestern Abend schon wieder über 25°C herrschten, noch einmal durchlüften und auf 20°C bringen, das kriege ich im Sommer leider nicht immer hin. Aktuell scheint die Sonne, und das Thermometer zeigt draußen bereits 23°C, die Fenster hatte ich vorhin daher wieder zugemacht. Der gestern weggerechnete Regen für heute Mittag steht nun wieder in der Vorhersage, brauchen tue ich den nicht, auf der Nordseite des Hauses ist immer noch alles nass. Für den kommenden Dienstag stehen aktuell sogar wieder 30°C drin, ansonsten soll es in den kommenden Tagen um die 23°C warm werden.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Am Vormittag war es hier noch sonnig, nun regnet es leicht bei 24°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: zwischen 11.00 und 13.00 etwas Regen, 1.5 mm. Momentan haben wir Sonne/Wolken Mix und dazu ein stürmischer Wind. Takt 19.7 Grad.
- AndreasR
- Garten-pur Team
Tja, heute ist hier in Sachen Gartenarbeit auch nichts zu machen, schon gegen Mittag gab es immer wieder mal Schauer, und auch jetzt prasselt wieder der Regen gegen die Fensterscheibe, dazu weht ein stürmischer Wind. Angeblich soll die Wolkendecke nachher nochmal aufreißen, schauen wir mal...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Erst war es sehr heiß, bis 30 Grad und gerade ging eine heftige Gewitterfront durch, die 16l Regen brachte.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!