News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kann alles gebrauchen ... (Gelesen 16301 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
cat1
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Kann alles gebrauchen ...

cat1 » Antwort #60 am:

Das hast du gut geschrieben, @sempervirens :) !

Ich freue mich für Indy, dass sie so viele Pflanzen bekommen hat. Diese Art von Crowdfunding hat offensichtlich funktioniert. Ich habe ihr auch ein Paar Pflanzen geschickt und werde es im Frühling nochmals tun, da vieles vergessen, oder die Sachen waren noch nicht fertig zum Teilen. Diese Pflanzenteile würden sonst auf den Kompostgaufen landen und das wäre schade. Warum sollen sie nicht jemandem Freude bereiten, genau so wie sie mich glücklich machen? Ich teile halt gerne und es ist wirklich nicht viel Aufwand.

Es wäre nett, wenn Indy ihren neu entstehenden Garten mal zeigen würde, bin darauf gespannt.
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
sempervirens
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 270
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

sempervirens » Antwort #61 am:

Vielen dank @cat1 !

Würde mich auch interessieren wie sich der Garten entwickelt, aber ich weiß selber wie lang es dauern kann bis es vorzeigbar ist, da macht man doch ungern Bilder wenn es noch nicht so wirkt wie vorgenommen
Indy

Indy » Antwort #62 am:

In der Tat gibt es noch nichts Interessantes zu sehen.

Die meisten Pflanzenpakete bekam ich im Herbst zugeschickt: Einige Pflanzen blühten noch, die meisten gingen aber schon in Winterruhe. Aus verschiedenen Gründen habe ich die Ableger, Ausläufer, Wurzelstücke und Co. erstmal getopft. So hatte und habe ich sie im Blick, kann mal das eine oder andere woanders hinstellen und kontrollieren, was angewachsen ist. Momentan könnte ich nur Töpfe mit Erde und ein paar kahle Stengel fotografieren.

Aber wer will das schon sehen...?

Im Frühjahr gibt es eine Bestandsaufnahme, und dann erst wird der eigentliche Garten angelegt. Selbstverständlich schicke ich davon Fotos.
Antworten