News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gab/gibt es im Oktober? (Gelesen 1794 mal)
Moderator: Nina
- semicolon
- Region: Mittelrheintal
- Bodenart: Lehm & Bauschutt
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Was gab/gibt es im Oktober?
Ich muss den Schupfnudeln mit Sauerkraut eine Chance geben. Vor vielen Jahren hat mir das gar nicht geschmeckt, heute kann ich mir das super vorstellen.
Weil heute perfektes Gartenwetter war, habe ich mal wieder improvisiert: keramellisierte Spitzkohlsteaks aus dem Backofen, dazu weiße Bohnen in einer Mandel-Zitronensauce mit Rosmarin.
Weil heute perfektes Gartenwetter war, habe ich mal wieder improvisiert: keramellisierte Spitzkohlsteaks aus dem Backofen, dazu weiße Bohnen in einer Mandel-Zitronensauce mit Rosmarin.
You can educate ignorance but you can't fix stupidity.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
küchenreste, die ich weder wegwerfen noch mitnehmen wollte: schalotten, tomaten, eier, butter, schnittlauch, petersilie, karottengrün – gewürzt mit meersalz und frisch geriebenem weißen pfeffer.
ein bisschen schwarz geworden auf der sichtbaren seite, was dem aroma aber nicht abträglich war.
ein bisschen schwarz geworden auf der sichtbaren seite, was dem aroma aber nicht abträglich war.
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Cydorian, der Zwiebelkuchen sieht ganz toll aus 
Bei mir gibt's auch welchen ( aber fertigen, für mich alleine backen
)
Bei mir gibt's auch welchen ( aber fertigen, für mich alleine backen
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- das Döderlein
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Sand und Enthusiasmus
Bei euch sieht alles lecker aus! Bei uns gibt es heute Abend das Döderleinsche "Alles-wasweg-muss-Curry" aus zwei verwaisten Süßkartoffeln, einer Zucchino, Zwiebeln, einem Rest Ziegenkäse und einer Birne (kann ich nicht roh essen, deshalb wandert sie mit in die Pfanne).
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Leute einladen! Hatte lange Jahre das gegenteilige Problem. Ein Blech war zu wenig, die Töpfe immer zu klein, Zutaten ohne Ende anschleppen... Vier Kinder, da geht was weg. Jetzt sind noch zwei da und es herrscht mit insgesamt vier Personen wieder Normalküche.
Gute Idee, aber......
Kochen kann ich ( so wird gesagt ) gut, aber backen war noch nie meins. Ich hab vor vielen Jahren mal geschafft, eine Backmischung ohne Eier zu machen. Das war der Punkt, wo ich die Finger davon gelassen habe
. GG machte das, besonders sein Käsekuchen war berüchtigt, aber is ja nu nich mehr 
Kochen kann ich ( so wird gesagt ) gut, aber backen war noch nie meins. Ich hab vor vielen Jahren mal geschafft, eine Backmischung ohne Eier zu machen. Das war der Punkt, wo ich die Finger davon gelassen habe
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 55 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pizza Salami Champignon vom Türken
War der erste Versuch dort mit Pizza. Ich bin eigentlich kein schlechter Esser (leider), aber die haben irgendwo einen Käseberg aufgetan. Nach einem Viertel war ich schon gut satt.
Der GG meinte auch, das nächste Mal könnten wir teilen.
GsD sind wir nie einig, welche Sorte es wird, also teilen nicht möglich.
War der erste Versuch dort mit Pizza. Ich bin eigentlich kein schlechter Esser (leider), aber die haben irgendwo einen Käseberg aufgetan. Nach einem Viertel war ich schon gut satt.
Der GG meinte auch, das nächste Mal könnten wir teilen.
GsD sind wir nie einig, welche Sorte es wird, also teilen nicht möglich.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst, es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Bodenart: Übergangsboden Mittlerer Gley-Podsol
Wenn du denkst, es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Bodenart: Übergangsboden Mittlerer Gley-Podsol
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Pizza schmeckt auch am nächsten Tag kalt
ich hatte heute Schnitzel mit Feta, GG hatte Jägerschnitzel mit frischen Champignons unsere Freundin hatte Currywurst, alle Essen mit Pommes
ich hatte heute Schnitzel mit Feta, GG hatte Jägerschnitzel mit frischen Champignons unsere Freundin hatte Currywurst, alle Essen mit Pommes
LG Heike