News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

September 2005 (Gelesen 9513 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Schlüsselblume
Re:September 2005

Schlüsselblume » Antwort #60 am:

Vordertaunus:Endlich hat es geregnet, aber nur 6 Liter pro qm bis jetzt. Es könnte gerne dreimal so viel regnen, so ausgetrocknet wie der Boden ist. Richtig kühl und frisch wirkt die Luft für mich auch noch nicht, obwohl es nur noch ca. 21 Grad sind.
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #61 am:

Heute neblig trüb 20 Grad, heute abend kurz ganz leichtes Nieseln, reicht nicht mal um die Blätter anzufeuchten. Von dem versprochenen Regen keine Spur.
kat

kat » Antwort #62 am:

Eeendlich. Hat es mal länger als fünf Minuten geregnet. Vier Liter auf den qm, wenn ich den jeweils einen von Samstag und Sonntag dazunehme sind es immerhin sechs. Seit über drei langen trockenen Wochen!21 ° C, bewölkt, es ist noch mehr Wasser oben (frohlock). Von mir aus kann es heute und morgen durchregnen.
skorpion

skorpion » Antwort #63 am:

Heute vormittag Dauerregen, Nachmittags kam dann wieder die Sonne bei ca. 20 Grad.Mein Teich ist wieder voll, von mir aus brauchts die nächste Zeit nicht mehr zu regnen ;D
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
kat

kat » Antwort #64 am:

Ach, immer diese Uneinigkeit ::). Kein Wunder dass sich Petrus nimmer auskennt.
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #65 am:

Stuttgart, 8 Uhr, 17°C Grad, Nieselregen.In der Nacht hat es richtig geregnet und nun kann es meinetwegen auch wieder trocken werden ::).Gruß Dirk
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #66 am:

Köln13°C, ein herrlicher Tag mit blauestem Himmel beginnt!Es soll heute 22°C werden. :D
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #67 am:

Guten Morgen :)Seit Montag verfolg ich mit bangen die Prognosen für die nächsten Tage.Am Dienstag hab ich mich schon drauf vorbereitet und heut ist es soweit.Werd die ersten Pflanzen von draussen nach drinn befördern :'(laut Wetterbericht Temperaturminimum am Sonntag nur mehr 6°C :(Aber man kann eh nicht meckern die erste Septemberhälfte war spätsommerlich warm mit milden Nachttemperaturen.Aktuell15,2°C Tja jetzt beginnt wieder eine neue Zeit... :(lg Michi
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Scilla

Scilla » Antwort #68 am:

Hier ist seit Sonntag fast immer bewölkt / bedeckt seit Tagen keine Sonne gesehen.... :-\Doch jetzt in diesem Moment,schaut sie ganz scheu zwischen den Wolken durch....wäre auch schön,wenn sich der Hochnebel mal etwas auflösen würde.Die Temperaturen sind recht angenehm : Tagsüber 19 - 22 C, Nacht etwa 11 °C.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #69 am:

Guten Morgen :)Leicht bewölkt und windstill ists momentan13,1°CÜber Nord u Mitteldeutschland sieht man schon die Abkühlung kommen (Regenradar)link:www.wetteronline.deGottseidank hab ich alle meine Ficuse gestern reingeräumt... lg Michi

dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #70 am:

19°C Grad heute früh, der Himmel kann sich noch nicht so recht entscheiden. Es scheint aber eher wieder bedeckt zu werden. Von vielen Bäumen flattern schon Blätter. Besonders die wieder arg strapazierten Kastanien sind schon richtig braun.Noch kann man hier im T-Shirt herumlaufen. Die Rosen rüsten sich für eine letzte Blüte. Gruß Dirk
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #71 am:

KölnZur Zeit Dauerregen bei 17°C. Der Teich ist wieder voll und am Wochenende soll es wieder trocken sein. :)
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #72 am:

Guten Morgen :)Ja jetzt ist er da der Herbst auch WettertechnischDauerregen bei kühlen 13°CIn den Voralpen kann heut die Schneefallgrenze bis 1300m runtersinken :o

brennnessel

brennnessel » Antwort #73 am:

was redest du da, michi :o ??? soll man jetzt schon topf- und kübelpflanzen ins haus räumen, glaubst - oder ist das nur vorübergehend?hier schüttet es seit gestern abend - im ganzen haus umschwirren einem bei licht die gelsen - brrr !!! >:( !lg lisl
berta

berta » Antwort #74 am:

lisl, es IST vorübergehend!nächste woche bin ich im ennstal, da hat schönes wetter zu sein! ;)lg.b.
Antworten