News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januar - Bilder (Gelesen 28751 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Susanne

Re:Januar - Bilder

Susanne » Antwort #60 am:

Die kleine Primel hat im September angefangen zu blühen und seitdem nicht mehr aufgehört.
Dateianhänge
Einzelkampfer.jpg
Einzelkampfer.jpg (19.64 KiB) 390 mal betrachtet
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #61 am:

Wow Daylilly, das erste Bild ist ja wirklich klasse! Susanne, da hast du aber eine tapfere Primel...Hier haben wir Schnee und Schnee und.... am Wochenende angesagte 10°C und Regen :'( VLG, Katrin
Dateianhänge
h_foetidus.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #62 am:

Auch hier in England kam der erste Puderschnee gestern Nacht und heute Abend kam eine richtige Ladung runter, so dass es richtig winterlich weiß ist. Wenn's so selten ist, weiß man es zu schätzen und versucht sich zu erinnern, wo man den Schlitten wohl verstaut hat. ??? Hier mein Bild als Beweis, damit ich mir in diesem Jahr nicht immer wieder eure Kommentare, von wegen "Ihr habt ja keinen richtigen Winter da bei euch" anhören muss. ;)
Dateianhänge
SnowGB.jpg
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Silvia

Silvia » Antwort #63 am:

Hey, Caracol! Schnee in England! Das ist doch mal was! :DEs heißt zwar: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - oder eine Flocke noch keinen Winter. Aber das weckt doch heimatliche Erinnerungen, oder? ;)Lieben GrußSilvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Andrea

Andrea » Antwort #64 am:

Selbst in England Schnee ??? die paar Flocken die hier runterkamen waren gleich wieder weg, so langsam finde ich meinen milden und einfach nur nassen Winter echt frustig. Ich will auch mal so eine schöne Schneedecke, ich würde sogar auf Anhieb den Schlitten finden. ;)Schöne Bilder habt ihr da gemacht.
elisabeth

elisabeth » Antwort #65 am:

Ich kann zwar nicht mit etwas Blühendem aufwarten, aber mit einer umwerfenden Aussicht bei schönem Wetter.
Dateianhänge
aussicht-sud.JPG
elisabeth

elisabeth » Antwort #66 am:

Und einmal etwas nach Westen.
Dateianhänge
aussicht-sudwest.JPG
Andrea

Andrea » Antwort #67 am:

Mit den tollen Bildern kann ich nicht mithalten, es hat zwar geschneit, aber das was lag ist gleich wieder getaut und gleicht jetzt einer braunen Matsche, aber man gib sich ja auch mit angetauten zufrieden, Lavendeleis.
Dateianhänge
Eis3a.jpg
Beate

Beate » Antwort #68 am:

Na, eins habe ich doch auch ;D:
Dateianhänge
Winter_Feld.jpg
VLG - Beate
Katrin

Katrin » Antwort #69 am:

Oh, sind das schöne Bilder :D Elisabeth, morgens habe ich es immer zu eilig, um die Berge zu fotografieren... tolle Fotos! Witzig, wie sehr sich die Wetterlagen unterscheiden, wir wohnen doch alle sehr weit auseinander...VLG; Katrin (es schneit wieder 8) )
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Andrea

Andrea » Antwort #70 am:

Und Salbeiparfait
Dateianhänge
Eis4a.jpg
Katrin

Katrin » Antwort #71 am:

Andrea, kreativer Name :D VLG, Katrin
Dateianhänge
birkenbeet.jpg

ich
Hans

Hans » Antwort #72 am:

Hallo Andrea, dein "Lavendeleis" ist spitze. :DDie anderen Fotos natürlich auch.Aber allein wie du das von Eis zu Wasser gewordene Tröpfchen an dem linken Stengelchen ganz oben auf der Spitze balancierend und das Gleichgewicht haltend eingefangen hast, schwerkraftmäßig eigentlich unmöglich, ist atemberaubend und für mich zumindest ein kleines Wunder. :)Beeindruckte GrüßeHans
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
Katrin

Katrin » Antwort #73 am:

Hast Recht Hans, ist ein richtig kleines Wunder! :)
Dateianhänge
tropfen_iris.jpg

ich
Katrin

Katrin » Antwort #74 am:

Und damit der Jännerthread an seinem letzten Tag auch noch was von Gmunden hat ;) VLG, Katrin (der Berg links ist der Traunstein)
Dateianhänge
gmunden.jpg

ich
Antworten