Nein,hat er nicht.Sie ist starkwüchsig,entgültige Höhe weiß ich noch nicht.Mittlerer Duft,Blätter glatt, eher matt.Sehr dicht bestachelt,mit unregelmäßig großen Stacheln,aufrechter,regelmäßiger Wuchs,nachblühend.Gesundheit recht gut,im Herbst etwas Sternrußtau.
Danke Nova Liz!Platz hätt ich ja, Stacheln machen mir auch nix aus. Ich hatte ja erst Bedenken, meine Kamera hätte die Farben verfälscht. Dein Bild bestätigt aber, daß sie wirklich so aussieht. Ich werde dann im Juni mein Glück im Sangerhäuser Shop probieren. Falls das nicht klappt, könnten wir dann mal um Reiser verhandeln? *vorsichtig anfrag* Aber nur, wenn die Pflanze schon was her gibt. Hätte nämlich jemanden gefunden, der veredelt.LG, Birgit
Danke Nova Liz!Platz hätt ich ja, Stacheln machen mir auch nix aus. Ich hatte ja erst Bedenken, meine Kamera hätte die Farben verfälscht. Dein Bild bestätigt aber, daß sie wirklich so aussieht. Ich werde dann im Juni mein Glück im Sangerhäuser Shop probieren. Falls das nicht klappt, könnten wir dann mal um Reiser verhandeln? *vorsichtig anfrag* Aber nur, wenn die Pflanze schon was her gibt. Hätte nämlich jemanden gefunden, der veredelt.LG, Birgit
Hallo!Kann ich auch die Hoffnung haben? ( unsichert ).LGUlli
@ Christine:Meingott sind die Bilder schön... Da vergisst man die Zeit!!!Christine zu "Emanuel": ich kenne da nur die "Crocus Rose" syn. Emanuel von Austin - und die ist cremefarben. Gibt's da zwei verschiedene?
Die Sorte Blue Girl (Kordes)nach der ich suche,war in Deutschland unter dem Namen "Kölner Karneval"im Umlauf,wie ich gerade entdeckt habe.Ich will sofort eine Blue Girl