Sie ist aber im Moment doch etwas abgelenkt, ich weiß nicht, ob der edle roro es schon weiß, sie hat ein Auge auf Knut, den Kutscher des Gutsherrn geworfen, und wirft sich jetzt geradezu in lächerlicher Manier in bunte Gewänder..
(köstlich!!!)

rorobonn hat geschrieben:nein, gar auf freiersfüssen, die gute? in ihrem alter???? unglaublich, dies muss ich morgen direkt dem pfarrer berichten!!!! das geht denn nun nicht: der knut ist ein übler trunkenbold...und nicht getauft dazu: man sagt, er könne sogar katholisch sein :onein, nein...und ich kenne da ein junges wittip, welches unverschuldet in hohe not geriet: sie lebte einige jahre in der provence und bringt von dort wohl mehrere pflanzen mit...sie sparch von div. kräutern, duftrosen und lavendelsorten...ich verstehe ja nichts davon...aber mit ihrem flachsblonden haar und veiclhenblauen augen ist sie ein liebes mädchen, deren zarten farben ihrem charakter entsprechen: sie wäre ideal als ersatz für die schändliche frau schwumpel: mag sie mit knut glücklich werden :Dhaben zue ich ja die merry widow :-) danke! aber ich suche eigentlich eher infos über sie: abstammung und so...bilder wären auch nicht schlecht

Jaja, es scheint Frau Schwampel ganz schlimm erwischt zu haben, es ist ihr wirklich ernst. Man hat sie ja am Sonntag nach der Kirche aufgetakelt wie eine Schabracke um den Kutscher herumschleichen sehen. Die Frau hat keinen Anstand, wie kann man sich nur in der Öffentlichkeit so gebahren. Wer weiß, ob sie ihn nicht schon, angetrunken wie er oft ist, nicht sogar schon in ihre Kammer gezogen hat

. Das würfe ja auch kein gutes Licht auf den Herrn Pastor, da wäre natürlich eine hübsche, liebe Maid, die sich benehmen kann und gar Heilkräuterkundig ist doch schon die bessere Wahl. Ihr, lieber roro, solltet tatsächlich dem Herrn Pastor diese Empfehlung geben. Die Frau Schwampel kann ja nicht mal dem Pastor ein anständige Mahl zubereiten, diesem schlottern die Hosenbeine ja schon gewaltig am Körper, nicht das der Ärmste uns noch verhungert. Ja, doch, sprecht den Pastor am besten gleich heute noch darauf an.Ja, ich dachte, dass Ihr, lieber roro, Euch für die familiären Verhältnisse von Merry Widow interessiert, ich werde in den nächsten Tagen Herrn Krüssmann befragen, mir ist so, als ob er sie erwähnt hätte. Ich gebe Euch dann unverzüglich Nachricht.