News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 55178 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sonnenschein

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

sonnenschein » Antwort #600 am:

Wie jetzt... 96 ?? ;D ;D 8) .
Es wird immer wieder Frühling
rosetom

rosetom » Antwort #601 am:

Musste auch grad staunen - ein Zeichen???? (Hast du etwa noch keinen Platz für deine 96? Könnte dir da selbstlos noch etwas österreichischen Rasen anbieten ... 8))
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #602 am:

Ich könnte die, die zuviel sind, in meine Verkaufsliste aufnehmen *zungerausstreck*.Sonstige, günstigere Angebote gelten nur für Selbstausbuddler, da könnte ich im Preis SEHR runtergehen ;D ;) .Nein, Problem ist, das sind die unbestimmten Rosen aus der Region, die will ich eigentlich nicht offiziell unter ihren Arbeitsnamen verkaufen, sonst leiste ich der Vielnamerei Vorschub ::) .
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #603 am:

Die Lieferung von Schmid ist endlich da. Doch wie ich eben von meiner Freundin hörte, fehlen gleich mehrere Rosen, u.a. Indigoletta. :'( :'( :'( Dabei ist das Loch doch schon seit drei Wochen gegraben.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rosetom

rosetom » Antwort #604 am:

[quote author=tinesmaragaid link=board=23;threadid=14708;start=600#mg380764 date=1163711978]Dabei ist das Loch doch schon seit drei Wochen gegraben.[/quote] Ich fühle mit dir - in meinem Garten warten auch schon seit September (!) 21 Löcher auf Rosen, die immer noch fröhlich zwischen Lottum und Österreich kreisen ... ::)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #605 am:

Na, dagegen haben wir ja die volle Ausspielung :D. Bei mir fehlen nur zwei, je eine aus Ettenbühl und die Schmid. Alle Steinfurther von Schultheis und Ruf waren bei Abholung vollständig erhältlich. In Lottum hat meine Freundin eine ganze Menge "Extras" mit nach Hause genommen, die auf dem verlängerten Wunschzettel standen. Habe das Tuincentrum eben angemailt. Sie haben die Indigoletta auf ihrer Website. Wenn noch eine da ist, fahre ich Samstag mal eben rüber. Vielleicht auch einfach nur so auf Verdacht. Für einen kleinen Einkauf ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rosetom

rosetom » Antwort #606 am:

Habe das Tuincentrum eben angemailt. Sie haben die Indigoletta auf ihrer Website. Wenn noch eine da ist, fahre ich Samstag mal eben rüber. Vielleicht auch einfach nur so auf Verdacht. Für einen kleinen Einkauf ;)[/quoteWürde auch gern "mal eben rüber" fahren ... ::)
lotta

lotta » Antwort #607 am:

Gestern kamen die Rosen von Schultheis und aus Lottum :). Alles dabei :). Auch alles kräftige Pflanzen, außer die SdlM :-[............ist die von Natur aus so zierlich, oder hab ich ein Mickerding?Kann mir mal jemand verraten was ich mit Felicite et Perpetue tun wollte? Das ist doch eine Kletterrose? Ich hab aber nichts mehr zum klettern? Für alle Schätzchen hab ich ein Plätzchen, aber keine Ahnung warum ich FeP bestellt habe ???Gruß lotta
Gruß lotta
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #608 am:

Vielleicht mit Felicite Parmentier verwechselt? ;D
lotta

lotta » Antwort #609 am:

nö, das nicht ;)Mir gefällt die FeP supergut und das hat auch seinen Grund dass ich sie bestellt habe, vor einigen Monaten. Nur weiß ich den leider nicht mehr :P ::).Könnte man die auch als Strauchrose umerziehen?Gruß lotta
Gruß lotta
Rainbird

Rainbird » Antwort #610 am:

Könnte man die auch als Strauchrose umerziehen?
Ohje, FeP als Strauch? ::) Das wird wohl nix. Eher ein mittlerer Rosen-Fitz-Berg. Sie ist ein ziemlicher Wucherer, ich habe immer meine Mühe, sie zu leiten und zu bändigen, da sie auch noch fies stachelig ist. Aber schööön! Da hat sich beim Bestellen wohl Dein Unterbewusstsein durchgesetzt ;D.LGSilke
Rainbird

Rainbird » Antwort #611 am:

Hätte ich beinahe vergessen zu verkünden, dass die Schultheis-Lieferung gestern angekommen ist und nix fehlt :D :D: R. x ruga Janet B. Wood Auguste Gervais Bleu Magenta Kronprinzessin Viktoria White Wings R. moschata plena Souvenir de GreuvilleComtesse du CaylaUnd morgen soll`s noch nicht mal regnen ;D
lotta

lotta » Antwort #612 am:

Da hat sich beim Bestellen wohl Dein Unterbewusstsein durchgesetzt ;D.
das scheint mir auch so, Silke ;DDas macht mich ganz verrückt, ich grüble seit gestern fast ununterbrochen was ich mit ihr vorhatte. Denn ich hab nicht einfach so drauflos bestellt, ich hatte mir nämlich ganz genau überlegt wohin mit all den Schönen. Ab jetzt schreib ich mir alles auf!Wenn die fies stachelig ist, dann ist ein Rosenbogen auch nicht so ideal. Wo habt Ihr Eure FeP`s?Gruß lotta
Gruß lotta
rosetom

rosetom » Antwort #613 am:

Meine Rosen von Herrn Weingart sind gerade eingetroffen!!! :D :D :DAlle vollzählig, in super Qualität und Probuzeni sogar als ausgepackte Containerrose mit zwei bereits 1m langen Trieben! :D :D :D Ich freu mich so :D :D :D - Wochenende ist gerettet! ;D ;)Jetzt müssten nur noch die Lottum-Rosen kommen - langsam hab´ ich den Eindruck, die existieren bloß als Phantom ... :'((Kennt jemand das Gefühl, unbedingt Rosen bestellen zu "müssen", bloß, weil die erwarteten nicht und nicht ankommen? :-X )
Rainbird

Rainbird » Antwort #614 am:

Wenn die fies stachelig ist, dann ich ein Rosenbogen auch nicht so ideal. Wo habt Ihr Eure FeP`s?
Rosenbogen fände ich nicht ideal, weil Rose zu mächtig, zu stachelig und schnittmufflig. Meine steht an einer 5m-Pergola, die sie nach 3 Jahren für sich beansprucht (so war das nicht gedacht!). Mittlerweile angelt sie auf einer Seite nach der Haselnuß und hatte mir im Sommer die Regentonne eingewoben ::).An einem großen Baum (der nicht beerntet werden soll) ist sie wahrscheinlich am besten aufgehoben.LGSilke
Antworten