News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - Start 2007 (Gelesen 117078 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Hempassion

Re:Taglilien - Start 2007

Hempassion » Antwort #600 am:

@ hempassionHat der Knöpi dir tatsächlich drei falsche Sorten geschickt? Da würde ich unbedingt reklamieren. Hattest du Ersatz bei der Bestellung ausgeschlossen? Das tue ich z.B immer.
Ja, habe ich definitiv ausgeschlossen und deshalb auch (heute sage ich zum Glück, da gutes Geld gespart) die ein oder andere Hems nicht bekommen. Ich habe im Spätherbst schon die vom letzten Jahr unter Angabe der Rechnungsnummer reklamiert, die Mail dann im Winter noch mal geschickt, aber nie eine Antwort bekommen, scheint also zwecklos zu sein... >:(
sunshine

sunshine » Antwort #601 am:

@shunsineDanke für den Hinweis auf Mauna Loa. Desperato Love habe ich auch erst neu, so das ich über die Farbe nichts dazu sagen kann. Vielleicht verwechselst Du sie mit El Desperato, die ist in der Tat gelb.LGFuliro
Ich habe sie noch nicht in Natura gesehen, Motte kennt sie mit Sicherheit, vielleicht kann er dir etwas Sicheres sagen. Desperado Love sollte auch ein bisschen Rand zeigen.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #602 am:

Und dann ging die erste Blüte bei Counted Shadows auf. :D
Oh, ich freu mich drauf :D :D! Meine Knospen brauchen noch ein wenig Zeit.
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #603 am:

Hätte nicht gedacht, daß meine vor deiner blüht. :D Meist ist bei dir allles früher. Aber das Augenmuster ist sehr schön!
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #604 am:

Zum Schluß noch eine Hemm, diesmal aber mit einen Namen, die heute ihre Blüte öffnete. Desperato Love heißt diese Schöne.Fuliro
Nein, das ist nicht Desperado Love. Die ist ein Kind von El Desperado und müßte ebenfalls gelb mit pflaumenfarbenem Auge sein.Aber dein Foto läßt mich an Wineberry Candy denken.
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #605 am:

Hätte nicht gedacht, daß meine vor deiner blüht. :D Meist ist bei dir allles früher. Aber das Augenmuster ist sehr schön!
Hätte ich auch nicht gedacht. Aber nach anfänglich frühem Austrieb des Blütenstiels ist das Wachstum etwas ins stocken geraten.
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #606 am:

Ich hatte heute fast nur scheußliche Blüten >:(. Ganz viele fleckig (durch die hohe Luftfeuchtigkeit? Geregnet hat es hier eher weniger), und fast alle schlecht geöffnet (mit hochgerollten Rändern der Sepalen).Dann etliche Polytepale und Extra Terrestrial wieder mal mit sehr kuriosen Blüten. Auf dem Foto ist die Tiefe nicht so zu erkennen, aber die 3 Sepalen (inneren Blütenblätter) stehen fast senkrecht auf der Ebene der Petalen (äußere Blütenblätter). Diese Blüten sahen wenigstens irgendwie genial aus.Extra Terrestrial, kurios
See you later,...
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #607 am:

Extra Terrestrial wieder mal mit sehr kuriosen Blüten.
...aber der Name paßt immer 8)Helmut Heine heute morgen, so frisch wie die Luft nach dem Regen.Kann man so eine Taglilie nicht "Pfirsichsorbet" oder"Frisch, wie die Luft am Morgen nach dem Regen" nennen ;)?
Dateianhänge
hheine.jpg
Hempassion

Hempassion » Antwort #608 am:

Hübsch, Fio, das ist wieder so ganz mein Farbbereich! ;)
pinat

pinat » Antwort #609 am:

Deine andere Hems heißt übrigens Black Eyed Susan und wenn du bei Tinkers schaust, sieht sie genau so aus wie auf deinem Foto.
Danke, Hempassion. Ich hab mich schon gewundert, dass beim Googlen zu Black Eyed Suzanna keine Hem auftauchte. Werde ich in meiner Liste gleich mal korrigieren.
Viele Grüße
pinat
pinat

pinat » Antwort #610 am:

@pinatDa kann ich auch mithalten, die Rapskäfer sind wieder heuer in Massen unterwegs.
Auch nicht schlecht, Deine Käferansammlung
Viele Grüße
pinat
pinat

pinat » Antwort #611 am:

Wer bietet mehr von den Viechern?
ach. pinat, du Ärmster. Ist das alle Tage so? Und ich dachte schon, ich hätte viele. Gelb lieben sie ja besonders. Aber solche Massen.Im Raps wird dagegen gespritzt. Ich hab aber nie gefragt womit.
Das war das Extrembeispiel des Tages. Aber gelbe Hems ohne diese Käfer gibt's bei mir eigentlich nie. Trotzdem, mit Insektiziden zu spritzen, käme für mich nicht in Frage.
Viele Grüße
pinat
taglilie

taglilie » Antwort #612 am:

Wer bietet mehr von den Viechern?
Pinat, erkundige dich mal über Neemöl. Bei einer Brieffreundin in Schleswig-Holstein haben die Rapskäferim letzten sogar die Knospen weggefressen.
Susanne

Susanne » Antwort #613 am:

Hier gibt's keine Rapskäfer... :o zumindest nicht auf meinen Taglilien.Ist das eine regionale Angelegenheit?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
callis

callis » Antwort #614 am:

Die sitzen bei mir auch nur auf den gelben Taglilien.Außerdem bin ich von Rapsfeldern umgeben und die werden immer mehr wegen der Treibstoffgewinnung.
Antworten