News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Strauchpfingstrosen (Gelesen 151280 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Strauchpfingstrosen
MG: Aber auch schön!Lubuli, freu mich schon auf Deine Bilderchen!
Habe ich andernorts schon mal eingestellt, dürfte hier aber wirkungsvoller sein: ein Strauch aus Heidelberg (Innenstadt)
- Dateianhänge
-
- Heidelberg_Strauchpfingstrose_fars_2009.jpg (69.95 KiB) 107 mal betrachtet
meine einzige geschenkte ist auch namenlos - und doch weder geflammt noch gefüllt.Ich habe leider nur Namenlose

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Uuuiiih, sind eure Strauchpfingstrosen früh dran! Hier werden die dicken Knospen zwar täglich fülliger und farbiger, aber offen ist noch keine. Einzige Ausnahme: Paeonia delavayi ist seit zwei Wochen über und über dunkelrot
. Zum ersten Mal, in den Vorjahren gab's nur spärliche Einzelblüten. Und die Pflanze hat sich nun offenbar entschlossen, eine Riesin zu werden, man kann ihr regelrecht zusehen beim Wachsen... Mal gucken, ob am Wochenende Fotowetter ist
. Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
'High Noon'?Oder ist deine weniger dicht halbgefüllt?Habe meine auch als Noname gekauft vor 3 Jahren und man hat mir voriges Jahr hier gesagt, es sei eine 'High Noon'.Ist sie ganz sicher, wie ich jetzt wieder im Paeoniengarten in Wädenswil gesehen habe.Meine letztes Jahr (dieses Jahr sind die weinroten Basalflecken stärker ausgeprägt)[td][galerie pid=30283]'High Noon' 1.tag[/galerie][/td][td][galerie pid=30374]'High Noon' 3.tag[/galerie][/td][td][galerie pid=30375]'High Noon' blätter[/galerie][/td]
gehölzverliebt bis baumverrückt
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
'High Noon'?Oder ist deine weniger dicht halbgefüllt?Habe meine auch als Noname gekauft vor 3 Jahren und man hat mir voriges Jahr hier gesagt, es sei eine 'High Noon'.Die Ahnlichkeit ist sicher gegeben, allerdings ist meine Päonie wirklich viel weniger dicht gefüllt.LG Kohaku
Ja, die Namenlosen, oder falsch Angeschriebenen!Hier habe ich auch so eine, die nicht die ist, als die sie verkauft worden war. Vielleicht finden wir es irgendwann mal heraus: