News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 75905 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
brm

Re:Herbstbestellung 2007

brm » Antwort #600 am:

...und ich für Winter Magic :)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #601 am:

weil Tinesmaragaid so von der Blossomtime geschwärmt hat, habe ich sie mir gestern noch schnell bestellt 8). So ganz wech von dem Zeuchs bin ich also noch nicht ;D
für die blossomtime finde ich auchnoch ein plätzchen bei mir ;)längst beschlossenen sache :D
:D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #602 am:

......und dann sagt der roro doch eiskalt er hätte keine bestellliste ::) ;D ;)Heute kamen meine 'Crépuscule' von Schultheis 8) 8) 8)
martina.

martina. » Antwort #603 am:

Heidi, das ist doch etwas VÖLLIG anderes, wenn nette Mit-Rosisten die Bestellung übernehmen ;D ;) ;D
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #604 am:

Gut zu wissen, dann mache ich das nächstes Jahr auch so und kann guten Gewissens gegenüber GG behaupten ich hätte keine Bestellliste für Rosen, geniaaaaaaal! :D :D :D ;)
martina.

martina. » Antwort #605 am:

Genau, und wenn wir dich besuchen, sind die Mitbringsel gaaaaanz zufällig alles Rosen ;D Ich hoffe, er liest nicht mit? 8)
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #606 am:

Nee, er arbeitet brav! ;D ;)
Ninna

Ninna » Antwort #607 am:

Ja, und sie kommen nicht alle auf einmal und Kartons die Dich verraten hast Du auch nicht ;D ;)Meine Rosenbestellung ist auch gerade aus Lottum angekommen. Ich dachte schon die haben mich vergessen oder wollen sie mir als Weihnachtüberraschung schicken, angekündigt war Anfang November. Na ja, war ungeduldig. ;DBestellt hatte ich:1 Salet1 Pat Austin1 Ocktavia Hill1 Kathrin Morley1 Isabel Renaissance1 Claire Renaissance1 Crown Princess Margareth1 Apricot ClementineCharity und Marjorie Marshal war leider nicht lieferbar.Für meine Mutter habe ich bestellt:1 Isabel Renaissance1 Helena Renaissance1 Clair Renaissance1 Frederic Mistral1 Mary Rose3 Augusta LuiseSind alles schöne kräftige Pflanzen, das Warten hat sich gelohnt.Liebe Grüße Ninna
Liebe Grüße
Ninna
Scilla

Scilla » Antwort #608 am:

Auch hier ist heute Vormittag mein erstes und einziges ! ;D Rosenpäckle angekommen!Welche Freude - und ich dachte schon die Röslis sind irgendwo liegengeblieben oder wurden Streik - Opfer :-X :D Es nehmen nun ein Erfrischungs - und Schönheitsbad :D ;) :6 x Café ( davon 3 für den Mitbesteller ;) )1 x Hermitage und1 x Glücksstern vlg :) Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Ninna

Ninna » Antwort #609 am:

Oh, Glückssetern ist ja ein schöner Rosenname :D und schön ist sie auch noch.LG Ninna
Liebe Grüße
Ninna
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #610 am:

das system mit den mitbestellen hätte wirklich etwas.... ;Dich sehe völlig neue perspektiven ;D ;)nene, ich bestelle erst wieder 2008 ;D 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scilla

Scilla » Antwort #611 am:

Oh, Glückssetern ist ja ein schöner Rosenname :D und schön ist sie auch noch.LG Ninna
Ja Ninna, das fand ich auch!!Wollte sie unbedingt, da ich noch viel zu wenige weisse Rosen hab . 8) ;) Völlig überflüssig, im Katalog (oder wars auf der Homepage? ) zu erwähnen, dass sie etwas mehltauanfällig ist .... :-\ :DSooo schlimm wirds wohl nicht sein *optimistisch denk*
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Raphaela

Raphaela » Antwort #612 am:

Meine hatte noch keinen Mehltau - nur ein bißchen SRT ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #613 am:

Hallo Scilla, toll dass das Paket jetzt da ist, puh! :D
rosetom

rosetom » Antwort #614 am:

Scilla, pass bloß auf, wohin du Hermitage pflanzt: Meine hat heuer im zweiten Standjahr die 2,2m-Marke geknackt! (Und zwar alle drei Pflanzen, ich hab sie als Gruppe gesetzt)Bei Schultheis steht sie im Katalog mit 80cm .... ::) Sie wächst übrigens ganz straff aufrecht, mit relativ starken Trieben. Und allzuviel Regen nehmen die Blüten ziemlich übel :-\ Aber bei Schönwetter blüht sie in üppigen Dolden, und sie war bis in den Herbst hinein ganz gesund :)
Antworten