Was ist ein Maulwurfsnetz? Hilft das auch gegen Wuehlmaushaufen???Hoff!Ein Maulwurfsnetz wird unter die Grasmatten gelegt und zwar im ganzen Garten. Da kann der Maulwurf dann zwar durch die Erde, aber er kann keine hässlichen Häufen werfen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104344 mal)
- SouthernBelle
Gruesse
Re: Der neue Garten wird Realität!
Machen Wühlmäuse auch Haufen ???Heidi hast du ein Fenster ins Gesicht gekriegt oder was
???Hättest du nicht Fenster geputzt, dann könntet ihr heute eure Arbeit machen *duckundweg*

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- SouthernBelle
Leider ja, iund teilweise ebenfalls riesige.Machen Wühlmäuse auch Haufen
Gruesse
@ Natura, das fragst du besser morgen an Crambe, ich hülle mich in tiefstes Schweigen......
Hatte wirklich vergessen, wenn ich fensterputze dass es regnet.......
. Aber das war schon am Montag.....
@Cornelia, ob so ein Netz auch bei Wühlmäusen hilft, weiss ich nicht, die haben wir hier nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass wenn sie Häufen aufwerfen, die die Grasnabe beschädigen, das auch so zu vermeiden ist. Wenn es gelegt wird mache ich Foto's, dann könnt ihr es sehen.

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ja bitte :Dgute besserung dem auge 

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Ha! Wie im Spiessergärtnerthread schon angedroht, hier kommt Spiessergärtner Nummero Uno!!! 8)Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Hightec Haferwurzelbeets. Die Schleimer sitzen nun alle auf dem Deich und heulen
Zudem gibt es auf der Deichstrasse beinahe Massenkarambolagen von Auto's, wessen Lenker sich abfragen, was die 4 glitzerden Felder sollen
. Sowas hat man hier noch nie gesehen. Wir amüsieren uns schon den ganzen Tag köstlich. ( Wie hiess der nette Werbespruch doch gleich: Wenn ich gross bin, will ich auch mal Spiesser werden......)

Dazu gibt es noch einen supergehorsamen Spiessergartenhund, dessen Arbeit es in der Zukunft sein wird, Haferwurzeln auszugraben und zu apportieren!

.....und zuguterletzt ein beinahe vollständig eingesät eingepflanztes Kräuterbeet der etwas anderen Form, ne Kräuterspirale war mir dann zu spiessig.......

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
gibt es dann auch grüne gartenzwerge in den beeten????
;)grins...mann ist ja irre,, wie alles bei euch gestalt annimmt, irisfool 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Bisschen sehr ordentlich siehts in der Tat noch aus.Meine Rührung ob der grosflächigen Haferwurzelaussaat kann ich dessenungeachtet aber auch nicht verbergen. Welche Konservenfabrik beabsichtigst du denn zu beliefern?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wahnsinn...wetten, dass wenigstens in 2 jahren schon die ersten fotografen schlange stehen???????? dann bekommt der deich vermutlich eine eigene abfahrt für begeisterte gartenbesucher 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- freitagsfish
na aber hallo, irisfool, das ist ja der hammer!
da sieht man mal wieder, das dem leidenschaftlichen gärtner nix gut genug ist für seinen garten und geld keine rolle spielt...
wieviele jahre hättest du biogemüse kaufen können für die kosten dieser schneckenabwehr-hochtechnologie-anlage?
*duckundweg*

Gartenzwerg ist eine gute Idee ;DIrisfool hat ja bald Geburtstag
8)Aber , Kompliment, da habt Ihr was geleistet 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Das hast du gut gesehen Lehm , die Firma beginnt mit einem grossen H... Die hat das noch nicht im Sortiment und ich werde mich hüten , das selbst zu essen.....
@ roro, ich hoffe ich erlebe noch, dass die Rosenbögen begrünt sind, bevor ich in's Altersheim komme.....
;)Gartenzwerge
, wehe, die fallen mir immer ungeschickterweise aus der Hand, weiss nicht woher das kommt......