News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2008 (Gelesen 71108 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Irisfool
Re:Bartiris 2008
Oh daylilly, hoffentlich hat der Hagel keine Löcher in die Hostas geschlagen
, daran hast du dann Ärger bis zum Herbst
Bei mir sind die ,welche blühen alle etwas später dran und haben kurze Stengel, was wieder ein Vorteil ist bei Regen und Wind. Bei sehr Grossblütigen sieht das witzig aus, aber nächstes Jahr wird's wieder normal ;DHeute 'Song of Norway'
-
callis
Ich habe es wiedergefunden :DFalls sie bei dir weg ist, kannst du sie ja von mir wiederbekommen.Meine 'Wine and Roses' blüht dieses Jahr nicht (wenn ich sie überhaupt nochmal wiederfinde ...Callis, hattest du nicht ein schönes Foto von der Sorte?Farbklasse Mittelrosa zweitonig - wie Latin Lover - 70 cm D rosenrosa, H tief samtig weinrot mit etwas rosa Rand. Ganzu neue Farbkombination! Am 1966
Das Etikett steckt noch, aber geblüht hat die danebenstehende Iris nicht. Also werde ich das wohl erst nächstes Jahr rausfinden...'Wine and Roses' war lange Zeit meine Lieblingsiris.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Bei uns hat es auch gewittert aber außer ein paar umgefallenen Irisstängeln ist zum Glück nichts passiert.Hier ist Fiery Temper, die mir besonders gut gefällt.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
-
callis
hallo bluells,schön dich mal wieder hier zu lesen. :DDie Cayeux-Sorten würde man auch ohne die französischen Namen immer wiedererkennen. Er hat immer so klare Kontraste.
Ja, ich habe mich ziemlich rar gemacht, werde versuchen mich zu bessernhallo bluells,schön dich mal wieder hier zu lesen.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
OT:Oh, doch! Der Hagel hat vor den Hostas nicht halt gemachtOh daylilly, hoffentlich hat der Hagel keine Löcher in die Hostas geschlagen, daran hast du dann Ärger bis zum Herbst
Bei mir sind die ,welche blühen alle etwas später dran und haben kurze Stengel, was wieder ein Vorteil ist bei Regen und Wind. Bei sehr Grossblütigen sieht das witzig aus, aber nächstes Jahr wird's wieder normal ;DHeute 'Song of Norway'
See you later,...
Ja, das ist sieExtra für daylilly die Belle Eprit
See you later,...