News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2009 (Gelesen 50233 mal)
Re:April 2009
Guten Morgen! Hier haben sich die schwarzen Wolken, die sich vor kurzem noch im Norden stauten, verzogen! Der Föhn hat sie wohl verjagt! Es hat 12° und es ist nun wolkenlos!
- rotkäppchen
MoinMoin zusammen,jetzt fange auch ich mit meinem Sumpfgarten an zu jammern, ich brauche langsam auch Regen, die Nase ist von der Sonne verbrannt, eine Pause würde auch hier helfen.Vorhergesagt ist er ja, aber ob sich die Wolken davon beeindrucken lassen? Aktuell Schleierwolken und 12 Grad, so sah es die letzten Wochen morgens auch aus. Schönen Start in die kurze Woche!
Schreberin
Guten Morgen. Nachdem es heute Nacht im dunkeln geregnet hat, regnet es jetzt stark im hellen und das erfreuliche ist das sich jetzt einzelne dicke Schneeflocken drunter mischen. Frühling ich liebe dich 

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- rotkäppchen
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern wurde es doch noch sonnig und so 22-23° warm.Die Fichten blühen. Ganze Wolken von Pollen kommen aus den Holzstöcken und wenn man was sauber macht ist es innerhalb einer Stunde wieder gelb.Im Wald selbst ist es manchmal so staubig wie im Sandsturm. Im Moment wieder stark bewölkt bei 6°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
nachdem wir gestern den ganzen Tag unter einem Föhnsturm zu leiden hatten (Migräne - wie ich dich liebe!!!
) scheint es zumindest heute damit vorbei zu sein.Fazit: wieder kein Regen - alles durch den fast heissen Wind ausgetrocket.aktuell: Schleierwolken und +13 Grad

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Gestern Mittag hat sich doch noch die Sonne durchgekämpft, heute Nacht ergiebig geregnet. Nun ist es grau und dick bewölkt und völlig windstill.
Guten Morgen. :)Hier (leider) kein Regen. Die frisch gesetzten Stauden bräuchten ihn dringend. Heute wird es wieder ein schöner Tag. Wolkenloser Himmel bei 12°C. Windstill.
oh.. beim wetter sind wir uns heute sehr ähnlich...dito( ideal ..nach dem Regen wird die zweite Lage Tomätli gesetzt ) 

Guten Morgen,11°C, schleierig bewölkt, die Sonne hat aber Kraft. Im Westen schaut es durch die schrägstehende Sonne sehr dunkel aus.Zurück aus Esslingen, müde aber zufrieden. Die Reste sind schnell verräumt, so soll es sein.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
10°C, bewölkt, der Himmel nur stellenweise blau. Alles ist mal wieder fürchterlich gelb vom Fichtenpollen
, die wabernde Wolken sind mittlerweile in jeden Winkel gekrochen und bedecken wirklich alles. Ich hoffe, der angesagte Regen spült alles ab!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ein bisschen bewólkt und 12grad :Ddie nacht hats ein wenig geregnet..
Starker Föhn bei blitzklarem Himmel. Es soll heute bis 24 Grad warm werden. Ab Mittwoch Regen (wenn's wahr ist!).Nach stressigem Wochenende habe ich mir heute einen halben Tag gegönnt, um den Rasen zu aerifizieren und zu pflegen. Dies nehme ich mir schon 3 Jahr vor!