News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2010 (Gelesen 58914 mal)
Re:Februar 2010
Wir haben tatsächlich +4°C !! Es ist bewölkt, die Sonne schafft es nur hin und wieder, sich blicken zu lassen.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Irisfool
Wir hatten heute Nacht -8 Grad und nun min 4 Grad. Da soll noch Jemand sagen auf der Alb wär's kalt!

Blauer Himmel, leichte Bewölkung, Sonnenschein. Thermometer nicht ablesbar...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Phenomenon
+ 1 Grad und Sonnenschein büdde büdde mehr davon :)Greetz P
Mit einem Tag Verspätung haben auch wir heute ehrliche ... naja es sind nur 2°C, aber kein MinusHaa.!Wir haben "ehrliche" +5°C :PStrahlender Sonnenschein und kein Wölkchen am HimmelIch gehe gleich mit einer Freundin laufen
![]()
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Au ha, hier ist jetzt Eisregen
, hoffentlich wirds nicht all zu glattNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Grau, aber trocken, bei 5°C. Der meiste Schnee ist weg.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Phenomenon
Autsch Regen ist garnet gut :(Regen ist wohl für alle momentan das absolute Horrorszenario.Heute Morgen bin ich so gegen halb sechs zum Einkaufszentrum marschiert (mache da jeden Tag so ca. 2 Std. nen Nebenjob) und es war knackige -15 Grad *brrr* entsprechend durchgefroren kam ich nach ca. einer halben Std. da an (die kälteste Ecke hier im Harz hatte - 24 Grad laut Radio).Heute Vormittag waren es dann wie schon geschrieben + 1 GradVor 10 Minuten war ich im T-shirt + leichter Weste am Postkasten, unser Hof liegt nun schon einige Std. in der direkten Sonne und ehrlich gesagt vom Gefühl her war es wie im Frühling. Ok ich war sicherlich nur 5 Minuten in dem Aufzug draussen aber irgendwie war es herrlich :)Trotzdem fürchte ich mal das ich Morgen früh wieder furchtbar frieren werde wenn ich los muss :(Greetz P
Nach einer freien Woche mußte ich heute wieder arbeiten.Mit dem morgendlichen Blick aufs Thermometer
... eisige -7 Grad!Am liebsten wäre ich wieder zurück ins Bett.Nachmittags zum Feierabend dann angenehme +4 Grad, sonnig, blauer Himmel. 
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Im Supermarkt gibt´s kein Speisesalz mehr
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
dafür gibts bei uns im Supermarkt mitten im Gang schon seit Wochen palettenweise Spülmaschinensalz
, bestimmt fällt hier nicht urplötzlich so viel dreckiges Geschirr an.Ich hab auch gerade gestreut (mit Salz aus dem Vorjahr, weil ich ungern streue, ist immer noch was für Notfälle da), hier fällt nach einem schönen und sonnigen Tag mittlerweile auch Eis vom Himmel bei 0°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Speisesalz wird in nächster Zeit kaum gebraucht, da das Streusalz inzwischen im Trinkwasser angekommen ist
So tief sickert das nicht. Das nehmen die Bäume auf und im Sommer haben wir hier jede Menge Fragen zu beantworten, warum die Blätter so braune Ränder haben und abfallen.Hier war ebenfalls ein sonniger Vorfrühlingstag und an der Hauswand hat es der erste Winterling geschafft aus der Erde zu schauen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
die in diesem Jahr bundesweit ausgebrachten Mengen reichen wahrscheinlich auch für die Spülmaschine
, manch neue Mineralquelle könnte erschlossen werden
.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Deutschland im Pökelfieber.
Ab morgen soll der Schnee verschwinden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck