News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 169838 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011
Meine heutig Ernte. Ich erwähn nur am Rand, dass es der erste Spitzkohl meines Lebens ist und ich mich sehr freue. Ich nehme ihn nicht mit ins Bett, lege ihn auch nicht davor ....
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
und ist der Kohl schon verspeist? Spitzkohl ist mein Lieblingskohl.Meine Ernte: Hirschhornwegerich, Fenchel, die unvermeidlichen Zuccini, 3 Möhrchen (die einzigen!). Aus allem einen Salat gebastelt, da waren auch noch Mirabellen drin, war überraschend lecker.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Nein, den gibt es erst morgen.Hast du den Wegerich selber ausgesät?und ist der Kohl schon verspeist? Meine Ernte: Hirschhornwegerich, ...
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Das erste eigene Ernte ist immer toll
Ich kann das verstehen.Ich habe gestern noch 2 Möhren Cosmic purple, ein paar Kapuzinererbsen und etwas Rapunzel und rote Melde für meinen Salat geerntet. Und auch die beiden ersten bolivianischen Obsttomaten konnten wir naschen. 

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Ist die nicht hübsch hässlich ?8)
Wiegt 380 Gramm und heisst nicht ugly sonder 'Black Krim' 

Ich habe heute rote Johanisbeeren, Peterle, Winterheckenzwiebeln, Dill, Rucola, Zuccini geerntet.Folgendes gab es daraus zum Essen: Zuccini-Mousaka, Kräuterschmand (ich mag keinen Quark), Marmelade, Johannisbeeren-Chuatney, gebratene Zuccini.Lecker, Lecker

- Christina
Sieht aber aus, als ob sie himmlisch schmeckt 

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Ja, Samen von hier schmeckt ein bißchen wie RucolaHast du den Wegerich selber ausgesät?
Was ist für dich Rapunzel? Ist sie auf dem Bild zu sehen?Ich habe heute außerhalb des Gartens geerntet....etwas Rapunzel...
Meines Wissens Feldsalat oder MausohrWas ist für dich Rapunzel? Ist sie auf dem Bild zu sehen?Ich habe heute außerhalb des Gartens geerntet....etwas Rapunzel...

-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Auf meinem Rapunzel (Campnula rapuncoloides) liegen die Möhren drauf.Die Rapunzel Glockenblume meine ich.... 

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
vom urlaub zurück konnte ich jetzt auch eeeeendlich ein paar gurken ernten.3 stück sikkim (jedes jahr zuverlässig) und nach 5 jahren gescheiterten versuchen auch endlich wieder eine gurke "ei des drachen"
dazu ein paar tomätchen (black cherry, verunglückte feuerwerk, olirose, goldita und sungold select)reichlich zucchini und reife ampeltomaten hats auch - die kommen aber erst die tage dran, wenn ichs auch verbrauchen kann.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Danke!Ja, Samen von hier schmeckt ein bißchen wie Rucola