News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2011 (Gelesen 36366 mal)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Re:Februar 2011
Der heutige Tag war sonnig und kalt. Letzte Nacht bei -11°C, vorletzte -14°C. Aktuell haben wir -4.5°C, es sollen wieder -7°C werden. Es bleibt trocken und kalt, keine gute Mischung für die Pflanzen. Ich hab den Winter sooo satt!
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Ich allmählich auch, der zieht sich lange hin.Und in unserer Zeitung war schon wieder zu lesen dass der Februar zu warm war!! Jedenfalls an einer Meßstation im Allgäu
.Es muß einfach immer betont werden dass trotz allem die Klimaerwärmung stattfindet. Die Unwetter werden ja durch die Klimaerwärmung hervor gerufen und dann muß sie schließlich auch da sein. *etwas hinzugefügt*

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Appenzellerland (CH) gestern ging der Schnee zeitweise in Regen über, es war den ganzen Tag grau und trüb bei maximal 4°.Heute ist der Himmel sternenklar, bei 0°.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auch hier kommt die Sonne ungestört von Wolken demnächst hinter den Bäumen rauf. -5°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-1°C, etwas Reif, am blauen Himmel nur etliche Kondensstreifen und in Westen wieder das bekannte rosa Wolkenband.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Heute morgen waren es -11°C. Die Bauern ernten derzeit den Mais auf den ehemals überschwemmten Feldern.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
+5 °, nach einem klaren Himmel zum Sonnenaufgang ist jetzt der Hochnebel ziemlich dick.
Guten Morgen,wolkenlos, Foto heute Morgen um 6 Uhr 20 da waren es minus 4°C. es ist sehr dunstig
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
gerade vor einem Mom. bei mittlerweile 0°
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
sooo schön
! ein kurzer blick ins almtal auf unserer gestrigen wanderung :

Bei Dir gibt es höchstens ein paar Spritzer, noch dazu eherals Schneeregen.Am Chiemsee nachts -6°C, derzeit -3, volle Sonne. Aufräumwetter.Strahlender Tag bei -5 Grad. Wo bleibt der milde Regen?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Genau, das sehe ich auch so. Und wo friert nun alles zu? Polen, Ungarn. Tatsächlich ist sie offenbar noch nicht dort angekommen, die Klimaerwärmung.Gestern 2, 3 Minuten eine blinzelnde Sonne.Grau und trüb, ab und zu etwas Nieseln, mit eiskaltem Wind bei gegen 8 Grad. Knochenschauder. Nur dick vermummt gings kurze Zeit im Garten. Heute immer noch grau, auch Hochnebel, bei 4 Grad.Ich allmählich auch, der zieht sich lange hin.Und in unserer Zeitung war schon wieder zu lesen dass der Februar zu warm war!! Jedenfalls an einer Meßstation im Allgäu.Es muß einfach immer betont werden dass trotz allem die Klimaerwärmung stattfindet. Die Unwetter werden ja durch die Klimaerwärmung hervor gerufen und dann muß sie schließlich auch da sein. *etwas hinzugefügt*